Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kirchheimerin, Q-Boy, Linie E Ebertpark, 218er, Sandhase, RNV8, engine driver, Brubacker

Aus der heutige RNZ

Startbeitrag von Kirchheimerin am 14.08.2008 14:26

Ich habe gar nicht gewusst, dass es immer noch ein Thema ist. In der heutige RNZ bekommt die RNV schon wieder die Keule, aber da sind doch die Fahrgäste dran schuld, wenn die nicht lesen können. Die Fahrzeuge sind doch gut beschildert. Seit wann fährt die alte OEG als Linie 23? Ich habe die nur als 21er gesehen. Orange Blau stimmt ja auch nicht ganz. Das ist vielmehr Orange Weiß mit einbißchen Blau.

Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub . In dieser Zeit bin ich kaum mit RNV gefahren. Hat sich da soviel geändert?









Gruss Michaela :confused:

Antworten:

Zitat
Kirchheimerin
Seit wann fährt die alte OEG als Linie 23? Ich habe die nur als 21er gesehen.


-> Was meinst du mit alt? Die alten OEG's von der 21? Aber im Text steht ja nichts von denen, sondern allgemein und es fährt doch immer wieder ne OEG in Heidelberg. Auf der 21 eben die alten, aber auf der 23 sieht man ja auch ab und zu ne RNV6 von der OEG und wenn eben jetzt 3 davon fahren...;)


von RNV8 - am 14.08.2008 14:42
Im Text steht rot weiß, deswegen habe ich an die 3 alten OEG`s gedacht. Aber das im Heidelberg neue OEG`s rum fahren ist doch normal. Das sehe ich öfter. Wunder über Wunder :) .








Gruss Michaela

von Kirchheimerin - am 14.08.2008 14:50
Ja, das kenn ich auch von den Quieschies.
Dabei haben die Fahrzeuge mehrere Zielfilme auf denen draufsteht wo es hingeht.
Fazit:Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Verteil.

LG

engine driver

von engine driver - am 14.08.2008 16:30

Heideberg, Stadt der Wissenschaft mit Elite-Universität...

...aber zu doof zum lesen.

von Sandhase - am 14.08.2008 17:18
Zitat
Kirchheimerin
Ich habe gar nicht gewusst, dass es immer noch ein Thema ist. In der heutige RNZ bekommt die RNV schon wieder die Keule, aber da sind doch die Fahrgäste dran schuld, wenn die nicht lesen können.
Also den Artikel hab ich jetzt nicht als Schelte gegen die RNV verstanden, sondern viele eher – wie von allen hier bereits auch getan – gegen die Fahrgäste, die mal gefälligst kucken sollen, was für eine Linie da kommt, statt sich blind darauf zu verlassen, dass nur bestimmte Fahrzeuge auf bestimmten Linien fahren.

Zitat
Kirchheimerin
Die Fahrzeuge sind doch gut beschildert. Seit wann fährt die alte OEG als Linie 23? Ich habe die nur als 21er gesehen. Orange Blau stimmt ja auch nicht ganz. Das ist vielmehr Orange Weiß mit einbißchen Blau.

Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub . In dieser Zeit bin ich kaum mit RNV gefahren. Hat sich da soviel geändert?
Es sind dieser Tage wohl wieder rot-weiße OEG-RNV6 in Heidelberg unterwegs. Letzte Woche hab ich eine auf der 23 gesehen und heute war mind. eine auf der 26 unterwegs.

von Brubacker - am 14.08.2008 23:09
Wie schon mehrfach geschrieben: Wer lesen kann hat emenze Vorteile :joke:

von 218er - am 15.08.2008 07:26
Zitat
2-Systemer
Wie schon mehrfach geschrieben: Wer lesen kann hat emenze Vorteile :joke:

Das hat aber einer Bekannten auch nix genutzt, als eine rot-weiße RNV6 mit 5er Beschriftung von Klinitivitätsunikum zur Schafweide abgebogen ist. Erst irgendwann beim BParadeplatz hat dann die 4 innen und außen drangestanden...

von Q-Boy - am 15.08.2008 07:55

Re: Heideberg, Stadt der Wissenschaft mit Elite-Universität...

Lesen steht bei denen net im Programm. :cheers:

von Linie E Ebertpark - am 15.08.2008 09:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.