Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
tazzygb, A-dot, Bammentaler, Mirco_B, Linie E Ebertpark, VBL-Polizeiauto

DFIs jetzt auch am LU HBF und LU Rathaus

Startbeitrag von tazzygb am 10.12.2008 17:15

Hallo, jetzt sind auch DFIs am LU Rathaus und am LU HBF, zudem sind die neuen Haltestellenwegweiser auch schon dran:


By tazzygb, shot with EX-Z80 at 2008-12-10


By tazzygb, shot with EX-Z80 at 2008-12-10


By tazzygb at 2008-12-10


By tazzygb, shot with EX-Z80 at 2008-12-10

Und so sehen die neuen rnv Haltestellenschilder jetzt aus:


By tazzygb, shot with EX-Z80 at 2008-12-10


LG

Antworten:

Schönes Haltestellendesign.

von Linie E Ebertpark - am 10.12.2008 17:44
definitiv. das jetzt überall und es hätte was gutes bei der rnv. aber wahrscheinlich ist das nur eine leuchtende ausnahme

von Mirco_B - am 10.12.2008 18:11
Wie bereits von mir gepostet, stehen die neuen Schilder auch entlang der Linie 166 (Grünzweig- und Teile der Industriestraße) sowie entlang der Linie 10 fast durchgehend in der Hohenzollernstraße.

Weiter DFIs stehen an der Bushaltestelle Hbf. LU (die zeigen aber die Straßenbahnlinien an) und am Hans-Warsch-Platz.

Am Berliner Platz laufen bis auf eine alle bereits im Probebetrieb.

von VBL-Polizeiauto - am 10.12.2008 18:42
Die Beschilderungen sehen wirklich gut aus, aber warum hat man in HD erst letztes Jahr die farbliche Unterscheidung von Liniennummern abgeschafft und führt sie jetzt hier wieder ein?

von Bammentaler - am 10.12.2008 19:21
Was ich mich frag, ist ob man am Hauptbahnhof ernsthaft die alten Anzeiger hängen lassen will. Das wirkt ja schon fast lächerlich.

Übrigens bekommt Lu Hbf DB auch quer durch die Bank neue Zugzielanzeiger, werden heute montiert.

von A-dot - am 10.12.2008 20:02
Ich glaube eher, dass die noch abmontiert werden, am Rathaus waren die alten ja auch schon weg!

von tazzygb - am 10.12.2008 20:14
Im Halbdunkeln konnte man heute abend aber leider gleich mal einen gewissen Effekt beobachten:

Die Flächen der Haltestellenschilder fangen das Licht unterschiedlich ein, bzw. reflektieren unterschiedlich. Resultat ist, daß im Halbdunkeln das H-Schild (also die hellgraue-weiße Fläche ganz oben) noch relativ gut erkennbar ist, die darunterliegenden Flächen aber allesamt dunkel, diffus und weder erkennbar noch lesbar wirken.

Da ist das MVV-Design bzw. das neue in HD schon besser.

von A-dot - am 10.12.2008 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.