Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christmasglocky, Linie E Ebertpark, Tw 17, BRN-Mos, Kirchheimerin, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Lokleitung, Fabegdose

Der Schnee, endlich ist er da (Bilder aus HD)

Startbeitrag von Tw 17 am 05.01.2009 20:27

Abend

Nach meinem etwas langem Schlaf heute, bemerkte ich, dass es trotz bevorstehendem Klimawandels, wenn sowas wirklich kommen sollte, geschneit hat. Wenig später, machte ich zusammen mit dem Tw 237 einen Termin aus und man ging gemeinsam fotografiern und hier die Resultate.


Das erste Bild zeigt Tw 202 beim Landfried


Die DFIs gingen teilweise heute nicht.


Der Regionalexpress um 12:49 fährt...


mit 218 392-9 ein.


Am Technologiepark trifft sich GT8 204 mit GT6 Doppeltraktion 293.


Tw 256 beim Technologiepark


Traktion 299 bei Rohrbach Süd


Hoffentlich war das nicht der letzte Winter für die Traktionen :-(


Tw 262 wirbelt alles schön auf.


Ein Qualitätsbus von First passiert Rohrbach Süd


Tw 276 zwischen Christuskirche und Römerkreis Süd


Bergbahn 3 erklimmt sich den Weg nach oben.


Ein wenig weiter unten


Bergbahn 4 passiert gleich die Ausweiche


Bei der Auffahrt gelang mir dann noch dieses Bild


Beth 342 steht an der Hstl. Rathaus/Bergbahn


Tw 255 wartet in Kirchheim auf seine Abfahrt


Treffen der MGT6D 265 und 269 an der Albert-Fritz-Straße


Und wenig später kamen dann auch noch zwei M8C


Tw 258 an der Ilse-Krall-Straße

Danach waren dann die Füße und Hände durchgefroren, dass der einzige Weg nur noch ins Warme Heim ging.

MfG Tw 17

Antworten:

Gute Bilder !! :spos: :spos:

von Linie E Ebertpark - am 05.01.2009 20:57
Hallo,sind tolle Bilder,ich wundere mich,wo man in HD so toll irgenwo hinstellt um super Foto zu machen.
Ich glaube,euch zwei habe ich gesehen,um 15.45 Uhr stand Ihr gegnüber von dem großen Glashaus Prind Media.
War in verspätete linie 34 drin richtung Wieblingen.
Am Abend war noch in Bergheimerstraße so gegen 20.15 Uhr ein Unfall mit der Linie 22.
Den die Linie 22 von Eppelheim 20.27 Uhr Richtung HD ist ausgefallen gewessen.
Noch schöne Tag,,,Tschüßßß

Gruß
Thomas K.



von BRN-Mos - am 05.01.2009 22:43
Gegen 15:45 waren wir bei der Bergbahn

Was für ein Wagen hatte den Unfall ?

von Tw 17 - am 05.01.2009 22:46
Das weiß ich nicht,den ich stand da am Endstelle und wollt nach Hd,und da kam die Bahn um 20.27 Uhr nicht,da mußte ich dann warten bis die nächste kommt also um 20.37 Uhr,da habe ich dann den Fahrer gefragt,was los war,da sagte er die Bahn hatte ein Unfall gehabt in Bergheimerstrasse.
Mehr weiß ich leider nett,den der Fahrer war einwenig gereizt und ist aber schön flott gefahren nach HD Betriebshof.(war Endstelle)

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 05.01.2009 22:55

Da ist der Schnee, aber wo ist das SchneeGLÖCKCHEN? oT



von Christmasglocky - am 08.01.2009 10:17

Re: Da ist der Schnee, aber wo ist das SchneeGLÖCKCHEN? oT

Es wird sich doch nicht verlaufen haben ?? :joke: :joke:

von Linie E Ebertpark - am 08.01.2009 13:05

Mein Gott, Linieeebertpark,

Schneflöckchen verlaufen sich und vielleicht Linieeebertparks, aber doch nicht das arme, kleine, unschuldige, süße Schneeglöckchen

von Christmasglocky - am 08.01.2009 19:37

Das Schneeglöckchen gibts erst im Februar...

...aufgrund der Erderwärmung aber eventuell auch früher: >>> Klick

von Lokleitung - am 08.01.2009 19:50

Re: Wieso wird Heintje nicht von der Eismaschine überfahren?!! (kT)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Fabegdose - am 08.01.2009 19:54

Uaaaah!

Klingt irgendwie genauso wie ein zu schnell laufendes Haltestellentonband, also Doro Roth auf Speed... :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 08.01.2009 20:50

Re: Wieso wird Heintje nicht von der Eismaschine überfahren?!! (kT)

Weil das Eis dann nimmer genießbar wäre ! :grins: :grins: :grins:

von Linie E Ebertpark - am 08.01.2009 22:20

Re: Meine antwort dazu

[de.youtube.com]




:D





Gruss Michaela :yeah:

von Kirchheimerin - am 09.01.2009 15:31

@Kirchheimerin

Ich leb aber noch! :rp:

von Christmasglocky - am 10.01.2009 12:32

@Lokleitung

Aufgrund der Erderwärmung gibt es mich im Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, juli, August, September, Oktober, November und Dezember. Sonst würde ich erst im Februar hier sitzen und schreiben!

von Christmasglocky - am 10.01.2009 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.