Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, jo-ke, Lokleitung, Tw237, Lindenhöfer, Bernhard König, Linie 8 muss wieder her, Erbsenzähler

leer

Startbeitrag von Erbsenzähler am 20.01.2009 05:30

leer

Antworten:

Kettenbilder der Diesellokomotive V01 der Rhein-Haardtbahn Gesellschaft mbH

In der Wagenhalle Bad Dürkheim, 16.5.1977, im oben vom Gerätewagen21 beschriebenen abgetrennten Werkstattteil:




Beim Abholen der OEG-Schotterwagen 737 und 738 in Käfertal, 10.8.1987 (wie auf des Gerätewagens vier Tage später entstandenen Bildern zu sehen ist, wurde in Fußgönheim gebaut):







Viele Grüße

Bernhard

Edit fügte die Bezüge auf den Beitrag des Gerätewagens hinzu.
Viele Grüße

Bernhard


von Bernhard König - am 20.01.2009 06:21

Kettenbilder RHB V 01

Bad Dürkheim, 29.08.1993


Bad Dürkheim, 29.08.1993


Bad Dürkheim, 10.07.2005


von Linie 8 muss wieder her - am 20.01.2009 06:49

Danke...

Sehr schöner und informativer Beitrag...

von Lindenhöfer - am 20.01.2009 10:49

Re: Kettenbilder der Diesellokomotive V01 der Rhein-Haardtbahn Gesellschaft mbH








von Tw237 - am 20.01.2009 11:59

Re: Kettenbilder der Diesellokomotive V01 der Rhein-Haardtbahn Gesellschaft mbH

Ich bin auch mit drauf ... und der Semmelander :-)

von Fabegdose - am 20.01.2009 12:36

Re: Kettenbilder der Diesellokomotive V01 der Rhein-Haardtbahn Gesellschaft mbH

Tja, es tut mir sehr leid, dass ich mein erstes Bild hier im Forum in so einer miserablen Qualität einstellen muss aber irgendwie haut das mit meinem Scanner noch nicht so hin. Ich gelobe jedenfalls Besserung.

Hier ist die RHB 01 in Rheingönheim unterwegs irgendwann im Frühjahr 1988






von jo-ke - am 20.01.2009 12:55

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein bescheidener Beitrag ...







von Fabegdose - am 20.01.2009 18:35

Kettenbilder RHB V01 = OEG 03

Ich hänge auch noch drei an - im Jahr 2008 kam die RHB-Diesellok zurück in ihre alte Heimat und erhielt eine HU in Käfertal:


Die Hinfahrt wurde am 25. Juli 2008 im Schlepp des Tw 359 bewältigt:



Blick auf die Haardt:



Für den Rücktransport durfte am 10. September 2008 - rechtzeitig zum Wurstmarkt - der 71 sorgen:


von Lokleitung - am 21.01.2009 14:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.