Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erbsenzähler, Aldwych, Linie 6 - Zentralfriedhof, Miriam Lenz (GT6N 5628), gtvierfueralle, DO4NC, Q-Boy, Lokleitung, Daniel Wottringer, bobafe

Musik im Bezug auf die Straßenbahn

Startbeitrag von Aldwych am 04.02.2009 17:08

Hallo,

kennt jemand ein Bezug zur Straßenbahn in der Musik?

Ich habe einen

"riding on the top of the car"

von George Lashwood ein Music-Hall Hit aus dem Jahr 1905

es geht in dem Stück um die Mitfahrt in einem Doppelstock-Wagen (ein Straßenbahnwagen wird in UK simpel Car genannt (Tramway-Car))

Gruß

AldwycholborN

Antworten:

annika ich seh dich in der straßenbahn

staßenbahn des todes







von Miriam Lenz (GT6N 5628) - am 04.02.2009 20:51
Da hätte ich noch eins!
Von der Trance - Tram Tour in Mannheim......

Trance Tram





von Miriam Lenz (GT6N 5628) - am 04.02.2009 21:11
Element of Crime - Wenn der Morgen graut

von bobafe - am 05.02.2009 11:02
Wolfgang Ambros - absolut gute Musik.
Es gibt noch das Stück "Schaffner mit Leib und Söh" (Tauchen/Ambros/ Prokopetz) - hab aber kein Video dazu gefunden.
In "Zwickt's Mi" (Hausner/Ambros/Vane) geht es auch um die Tram. :spos:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 05.02.2009 13:37

Einen hab ich noch!

Nicht zu vergessen - "Ein Wagen von der Linie 8" vom Weiß Ferdl :-)

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 08.02.2009 16:29

leer

leer

von Erbsenzähler - am 10.02.2009 19:57
Da schreibt er einmal was interessantes und versteckt es auf dem Forenfriedhof. Ich war so frei, das Thema mal hierher zu schieben.


Ich hätte da noch:

>>> Трамбай (Tramvaj) von Звери Straßenbahnlied Amazon UK kennt den Titel (CD2, Track 19) Einzeldownloads

von Lokleitung - am 11.02.2009 23:14
Zitat
Lokleitung
Da schreibt er einmal was interessantes und versteckt es auf dem Forenfriedhof. Ich war so frei, das Thema mal hierher zu schieben.

Und natürlich das sächsische >>> Straßenbahnlied


von Q-Boy - am 12.02.2009 07:16

leer

Nüscht

von Erbsenzähler - am 12.02.2009 08:49
"Strossaboh" von Wolle Kriwanek.

Die SSB haben letztens mal nen Artikel drüber in der Stuttgarter Zeitung veröffentlicht - kann ich bei gelegenheit mal scannen.

von gtvierfueralle - am 12.02.2009 17:42
Hallo,

nun es gibt eine CD mit "Music Hall" stücke!

George Lashwood mit dem Album "What a Don!" (siehe google!)

auf YouTube kommt das stück vor

"Elephant will never forget London´s last Tram" von 1952

dort wird es allerdings von Archie Haradine (aufgenommen im noch heute exestierenden Lewisham Darby & Joan Club" aufgenommen!

Gruß

Aldwych

von Aldwych - am 14.02.2009 23:40
Ilse Werner - Mit der letzten Straßenbahn




von DO4NC - am 23.02.2009 12:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.