Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Lokleitung, VRR-Linie 112, E94, Linie 8 muss wieder her

Kettenbilder VBL 010

Startbeitrag von jo-ke am 18.02.2009 07:54

Leider habe ich hierzu nichts. Der Wagen ist zu neu für mich.

Aber ich hoffe, dass hier doch noch das eine oder andere kommt...

Antworten:

Damit es nicht nur bei ... Textbeiträgen bleibt. ;-)



Bad Dürkheim, 29.08.1993

von Linie 8 muss wieder her - am 18.02.2009 15:26
Habe kein Bild auf dem man den 010 im Einsatz sieht. Dafür einen Link

[www.railfaneurope.net]

Und ein Bild aus Rheingönheim gekuppelt mit OEG 399.

24.09.06



von E94 - am 18.02.2009 17:31

Kettenbilder VBL 010



Am 05.09.2003 überquert 010 kurz nach Mitternacht (07:30 Uhr) den Platz der Parade

von VRR-Linie 112 - am 18.02.2009 18:06

Kettenbilder VBL 010

Obwohl mir der 010 schon oft und mit vielen interessanten Fuhren vor die Nase gefahren ist (meistens tauchte er aber recht unverhofft vor meinem Stellwerksfenster in Käfertal auf) habe ich nur zwei Bilder.

Beide vom 27. August 1988, aufgenommen an der Bürgermeister-Kutterer-Straße:






Als der 010 im Jahr 1985 beschafft worden ist (und somit für die Abstellung des Tw 59 sorgte) hat man ihn natürlich zuallererst mal umgebaut. Das kleinere der beiden Frontfenster ist VBLu-Eigenbau. Und wie man sich erzählt, hat man beim Ausschneiden des "Lochs" für das neue Fenster mit dem Brennschneider damals den neuen Rottenkraftwagen fast in Brand gesetzt...

von Lokleitung - am 18.02.2009 21:43
aber jetzt habe ich was: Aufnahmen von heute.

Besser spät als nie.





von jo-ke - am 18.05.2009 10:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.