Bilder aus Würzburg (80er Jahre)

Startbeitrag von jo-ke am 27.03.2009 07:11

nachdem Ralph gestern ein paar Bilder gezeigt hat, was aus den würzburger Haagenern geworden ist, zeige ich mal ein paar Bilder aus ihrer würzburger Zeit:

zunächst mal die typisch schmalen Würzburger:











Haagener als Einrichtungswagen umgebaut:



und in einer ursprünglicheren Version:



und noch von Innen:



zum Schluss noch was für die Busfreunde:



Antworten:

Hach, schön - so kenne ich die auch noch. Das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das sowohl der Würzburger 277 als auch der 281 nach Grudziądz gekommen sind. Würzburg hat die zwölf Hagener jeweils zur Hälfte nach Arad und Grudziądz abgegeben.

Und die originalen Würzburger Achtachser mit dem Feinstufenschaltwerk fahren ja zum Teil noch in ihrer Heimatstadt - >>> siehe hier

von Lokleitung - am 27.03.2009 07:38
Und zu den Bussen:
Am besten gefällt mir der auf dem letzten Foto - und ich kenne noch jemanden, dem es sicher genauso geht...

von Führerbremsventil - am 27.03.2009 09:40

OH JA !!!!

Das Führerbremsventil hat recht. Ein sehr schöner Regenleisten 0 305 Qualitätsomnibus. Im Hintergrund ist glaub ich auch noch einer zu sehen. :gut:

von Der Regenleisten 0 305 - am 27.03.2009 18:36
ne, der hintendran ist ein bißchen moderner.
Zumindest glaube ich ein wenig mehr "Schwung" im Fensterholmen zu erkennen.

von Führerbremsventil - am 28.03.2009 19:26

Hast Recht.....

könnte ein Exemplar aus den Baujahren 1971/1972 sein. Naja der würde mir auch genügen.

von Der Regenleisten 0 305 - am 29.03.2009 17:16

Re: Hast Recht.....

vielleicht scanne ich dann mal doch die Bilder aus Trier und Kaiserslautern ein, da sind ne ganze Menge Deiner Lieblingsfahrzeuge dabei.

von jo-ke - am 30.03.2009 14:50

Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!

Vielen Dank im voraus. Hatte doch Trier den allerersten 0 305 mit der Fahrgestellnummer 1 hinten. Der war 1990 neben zwei Henschel Gelenkbussen noch vorhanden und im Rahmenaufbau komplett restauriert, wurde dann aber leider doch verschrottet so weit ich weiß.

von Der Regenleisten 0 305 - am 30.03.2009 16:00

Re: Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!

Dann habe ich den vermutlich fotografiert, denn ich war mitte der 80er mehrmals in Trier.

von jo-ke - am 30.03.2009 18:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.