Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
RNV8, Sandhase, Regiotramfüralle, Miriam Lenz (GT6N 5628)

Gut das bald die Mitrac Straßenbahnen kommen,.....

Startbeitrag von Miriam Lenz (GT6N 5628) am 06.04.2009 16:02

dann gehören so Dinge wie heute der Vergangenheit an!

[www.morgenweb.de]

Frage ist nur , war jemand in der Stadt und hat fotografiert???
Oder weiß jemand wie die Straßenbahnen gefahren sind???








Antworten:

Wieso brauchen wir die Mitrac? Es reicht doch RBL..
Naja, einige Straßenbahnen sind komisch gefahren, wobei ich auch nicht weiß, ob das planmäßig ist oder nicht. Um ca. 18:12 fuhr 627 aus dem Dalbergtunnel kommend Richtung Berliner Platz, um dann von dort um ca. 18:20 Richtung Vogelstang zu fahren. Ansonsten gabs halt viele Verspätungen, außerdem hab ich irgendein RNV8 um ca. 17:42 am Uniklinikum auf der sonst nicht befahrenen Verbindung Richtung Alte Feuerwache oder Nationaltheater (ich weiß es nicht mehr genau, in welcher Richtung) gesehen, weiß nicht, ob das grad planmäßig ist.

von Regiotramfüralle - am 06.04.2009 17:38
Also "meine" 1 fuhr eine Abkürzung nach Schönau:
Am Tattersall rechts rum über Gewerkschaftshaus zur Kurpfalzbrücke.

Blöd nur, dass man die Durchsage der Fahrerin (im breitesten Monnermerisch)
kaum verstand, es ging einfach im alltagsgemurmel unter.

Kann man da nicht vorher ein "Ding-Dong" abspielen?

von Sandhase - am 07.04.2009 05:32
würde man auf den Gong eher reagieren? dann müsste man schon etwas ganz Auffälliges nehmen, der typische Haltestellen-Jingle würde wohl auch untergehen.
Aber, so habe ich es eigentlich immer erlebt, die Durchsagen vom Fahrer sind eh lauter, als die eingespielten Töne/Ansagen...


von RNV8 - am 07.04.2009 10:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.