Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sandhase, Brubacker, Harald S

Buslinje 13F vom BBC-Bunker nach Dubai

Startbeitrag von Harald S am 19.04.2009 19:48



Während links die Strb am BBC-Bunker vorbeifuhr, ...
(Die Diskussion über den korrekten Firmennamen dürfte sich bei diesem Foto erübrigen.)





fuhr rechts am BBC-Bunker (Wabenbau) dieser Bus vorbei. Wenn Du wissen willst, wo der Bus hinfährt, dann gligge hier.

Zwischen beiden BBC-Werksteilen gibt es, seit die Friedrich-Ebert-Brücke gebaut wurde (eigentlich zwei Brücken, Straße und Bahn) einen Verbindungstunnel, der von den BBClern vor allem während der Mittagspause stark frequentiert wurde. Deshalb heißt er auch "Speiseröhre".

Gute Fahrt
Harald







Antworten:

Zitat
Harald S
Zwischen beiden BBC-Werksteilen gibt es, seit die Friedrich-Ebert-Brücke gebaut wurde (eigentlich zwei Brücken, Straße und Bahn) [...]
Sorry, ein klein bissel Dippelschisserei muss sein:
Die Friedrich-Ebert-Brücke ist doch die Brücke über den Neckar am Klinikum. Die Brücke an der BBC kenne ich nur als *tada* BBC-Brücke. :)

von Brubacker - am 19.04.2009 22:03
Dippelschisserei Teil Zwo:

Bild 1:
Der T-Bau (so heisst bzw. hieß das Backsteingebäude) ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Gute Lage im Werksgelände, angenehmes Klima. Unten links war mal die Werksfeuerwehr.
Rundes Treppenhaus, in der Mitte eine Stahlröhre mit Aufzug. War zumindest 1993 so,
da war ich das letzte Mal drin.

Bild 2:
Das Gebäude ist der N-Bau, der Wabenbau ist erst auf Bild 3.
Den Tunnel gibts noch, allerdings nur für Alstom-Mitarbeiter passierbar (Zugang Kantine).
Früher war hier ordentlich Werksverkehr: Innentransport, Pauserei, Kantinenversorgung
(damals gabs die Kantine 2 noch). Im Tunnel war so eine Art Ausstellung mit alten
Messetafeln und -schaustücken

Bild 3:
Da ist rechts der Wabenbau (hinter der Kantine).
Grausam, so arbeiten zu müssen (blieb mir erspart).

von Sandhase - am 20.04.2009 05:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.