Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
E94, 218er, Linie 8 muss wieder her, jo-ke, David Jung, BRN-Mos

Historischer Verkehr in Heidelberg

Startbeitrag von E94 am 26.04.2009 19:41

Nein diesmal nicht mit dem 80er, sondern mit dem OEG 71 und RHB 1122

Der 1122 pendelte zwischen HD Bismarkplatz und Leimen

RHB 1122 bei Heidelberg Cement in Richtung Leimen



Gegenrichtung



OEG 71 aus der Endstelle in Eppelheim kommend



Beim Betriebshof Heidelberg



Rohrbach



Gruß Klaus

Antworten:

Letzteres ist Eichendorffplatz! Und das ist Rohrbach.

MfG
David

von David Jung - am 26.04.2009 20:03
wie immer, tolle Bilder.

was war denn der Anlass?

von jo-ke - am 26.04.2009 20:06
Hoffest Weingut Adam Müller (1122)
Private Geburtstagsfahrt (71)

von E94 - am 26.04.2009 20:09
Habe ich durch die Dunkelheit in HD übersehen!!!

von E94 - am 26.04.2009 20:10
Auch ich war heute in Heidelberg unterwegs um mir die Historische Wagen zu Fotografieren.
Zum Glück machte das Wetter gut mit,und es war 25 Grad mit viel Sonnenschein,ich stelle mal einfach paar Bilder rein und ohne viel Worte.
War eine schöne1 Stündige Fahrt,von den Leuten war das eine tolle hingucker,auch von den Autofahrer.

Bismarckplatz Mittags.




Freiburger Straße um 13.25 Uhr.


Christuskirche


Selbe stelle nur in Groß


Römerkreis


Kaum zu sehen,beim Umsetzten in Leimen.


Wieder in vollen Fahrt nach Heidelberg,noch in Leimen.




So,das wars mal für die große Bilder,habe natürlich die beste rausgesucht,und somit wünsche ich allen eine Schöne Woche...

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 26.04.2009 21:35

Historischer Verkehr? eher: historische Fahrzeuge!

Keine Frage, schöne Bilder von schönen Fahrzeugen, das freut uns alle. Aber als "Historischen Verkehr" kann man das nicht bezeichnen, darunter verstehe ich Fahrten mit historischen Fahrzeuge (überwiegend) auf Strecken, die historisch von ihnen befahren wurden, das ist weder beim RHB noch beim OEG Fahrzeug auf HSB Strecken der Fall.

Also freuen wir uns über "historische Fahrzeuge" auf zeitgenössischen Strecken.


von Linie 8 muss wieder her - am 27.04.2009 07:16

Re: Historischer Verkehr? eher: historische Fahrzeuge!

Wer wird denn soooooo Kleinlich sein ;) !!

von 218er - am 27.04.2009 07:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.