Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
E94, Linie 6 - Zentralfriedhof, Treborla, Führerbremsventil, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Hummelchen

Zeitungsabdruck

Startbeitrag von Treborla am 27.04.2009 16:23

Mal ne Frage, bevor der Staatsanwalt kommt. Hab in der Badischen Zeitung aus Freiburg / Breisgau(der Stadt, in der noch schöne ältere Düwags rumfahren) einen Artikel gefunden, der einen Fahrtbericht "Zwischen Wein- und Bergstraße: Mit der Straßenbahn durch drei Bundesländer und drei Großstädte" beschreibt (also die Fahrt hier im Rhein-Neckar-Dreieck zwischen Bad Dürkheim und Heidelberg). Aus meiner Sicht recht lustig mit einigen Fehlerchen beschrieben. Nur jetzt die Frage: wie siehts mit den Rechten aus? Wollte das gerne mal hier reinstellen, aber es gibt sicherlich einige, die eher zur Vorsicht raten, nicht das mir das Ärger einbringt. Was sagen die Experten?

Antworten:

Und hier der Link dazu!

[www.badische-zeitung.de]

So geht das. :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 27.04.2009 16:29

Re: Und hier der Link dazu!

Prima, sogar das Foto des 1022 ist zu sehen. Dann klappts ja jez auch mit dem Staatsanwalt ;-)

von Treborla - am 27.04.2009 16:31

Ausflug

Ein netter Bericht - sollte man vielleicht mal genauso nachmachen!
Leider steht da nichts von einer gediegenen Pause in einem Café mit Bahnblick (mit Kaffee und Eis)! :yeah:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 27.04.2009 16:38

Ich sage nur 5R. (k.T)

E94

von E94 - am 27.04.2009 17:06

Re: Ich sage nur 5R. (k.T)

"5R" (5 Rundfahrten, 5 Rätsel,...) - geht's etwas genauer???

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 27.04.2009 17:15

Re: Ich sage nur 5R.

Zitat

Allerdings fehlt das "R" an der 5 und das heißt, dass die Bahn nicht die ganze Rundfahrt an die Bergstraße macht, sondern nur über Heidelberg bis Schriesheim fährt.


Zitat

Bei der Weiterfahrt mit der "5 R" in Richtung Weinheim steht rechts und links das Obst Spalier, in engen Ortsdurchfahrten fährt die Bahn in Seitenlage.



5R gibts nichtmehr. Der Letzte war der OEG 118. Und das nur weil das "R" in der ZWM überlebt hat.
der 118 stand da etwas länger.



Gruß Klaus

von E94 - am 27.04.2009 17:23

Re: Ich sage nur 5R. (k.T)

Er will nur drauf anspielen, dass die OEG nicht mehr 5R, sondern nur noch 5 heißt. Ich denke aber, Aufgrund der Entfernung zwischen Freiburg und dem rnv-Gebiet, ist der Fehler verwerflich, zumal 5R doch besser klingt.

von Hummelchen - am 27.04.2009 17:26

Re: Danke für die Info! (owT)

*

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 27.04.2009 17:33

Falsch.

Zitat

Der Letzte war der OEG 118.


Der letzte war der 96. Letztmalig am 31.März diesen Jahres. Selbst gesehen ;-)

von Führerbremsventil - am 27.04.2009 18:33

Nicht nur gesehen, aber als 5

Gut, hast ja recht :cheers:



Lg Klaus

von E94 - am 27.04.2009 20:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.