Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, VRR-Linie 112, felix83

Duisburg (80er): Freischwebende Mittelteile und andere Kuriositäten

Startbeitrag von jo-ke am 27.04.2009 19:24

So jetzt kommt der interessanteste Teil! Freischwebende Mittelteile, heute ganz normal, damals ein Fall fürs Abstellgleis:









und ein paar DÜWAGS mit schmalen Fenstern:













sehr merkwürdig dieses Straßenbahnfragment:



und zum Schluss 1246 ein ohne und einmal mit Werbung:




Antworten:

Großartige Bilder mal wieder! Danke schön!

Ich weiß nicht genau, aber ich hab doch schon lange den Eindruck, dass es in Deutschland keinen weiteren Betrieb gab, der so intensiv und so kontinuierlich an seinen Wagen rumgebastelt hat. Die haben eine Vielfalt geschaffen damit... einfach Wahnsinn!

Das beste ist allerdings das Straßenbahnfragment, das offenbar Rück- und Bremslicht am ehemaligen Jakobsdrehgestell montiert hat :D

Gruß,
Christian

von felix83 - am 27.04.2009 20:56
Au Backe Jochen, meine Duisburger Lieblingsfahrzeuge bis einschließlich der Metamophosen-Tw 1229 - 1232*. Die Fahrzeuge mit höheren Nummern waren der DÜWAG-Alltag, Anfang der 80er noch nicht so interessant, auch wenn alle 12er Tw ihre Karriere bei der DVG als GT6, tlw. mit einfacher Tür hinter dem Gelenk wie bei Tw 1241B, begannen und zwischen 1967 und 1974 GT8 wurden.

Die restlichen Teile des Tw 1241 lebten zum Aufnahmezeitpunkt bereits in 2 anderen GT8 weiter: 1241A in Tw 1069 und 1241C in Tw 1073


* Metamorphose wegen Mehrfachumbau aus ehem. T4 über GT6 und GT10 zum GT8 und Frontumbau bei 1229+1230


@Jochen: kannst Du mich evtl. mal über meine im Profil hinterlegte Imehl-Adresse kontaktieren

von VRR-Linie 112 - am 27.04.2009 21:03

@ jo-ke

Hallo Jochen,

eine Mail von mir an Dich kann nicht zugestellt werden:

"Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server"

Groß
Klaus

von VRR-Linie 112 - am 28.04.2009 21:40

Re: @ jo-ke

sollte jetzt wieder gehen.

von jo-ke - am 28.04.2009 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.