Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
BRN-Mos, Kastenlok, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Fantômas, Kirchheimerin, Lokleitung, Linie 8 muss wieder her, Linie 6 - Zentralfriedhof

Nanü wo war ich den???

Startbeitrag von BRN-Mos am 01.05.2009 21:14

Hallo,habe da ein kleines Rätsel,wo ist das Bild heute Mittag aufgenommen worden???





Gruß
Thomas K.

Antworten:

im Odenwald!

Am Vierschienengleisdenkmal!

von Lokleitung - am 02.05.2009 05:40

Zwischen Wiesloch und Rauenberg!

Zwischen Wiesloch und Rauenberg in der Nähe des Winzerkellers bzw. des "Bussierhäusels". Erinnert wird an die (zuletzt) SWEG Nebenbahn Wiesloch - Waldangelloch und die Feldbahn zwischen den Tongruben Wiesloch-Frauenweiler und der Ziegelei in Rauenberg. Historisch lagen die Gleise nebeneinander, da sich dort aber inzwischen ein Naturschutzgebiet befindet, war der "genehmigte" Platz für das Denkmal begrenzt und man musste die Gleise ineinander legen.
In ein paar Tagen wird eine Feldbahnlore das Ensemble ergänzen.

von Linie 8 muss wieder her - am 02.05.2009 07:00

Re: Das Rätsel ist gelöst.

BRN-MOS ist den ganzen Tag nicht am Computer. Deswegen hat er mir die aufgabe gegeben zu schreiben.

Also Linie 8 muss wieder her hat es gelöst. Heute Nacht ( wenn normale Menschen schlafen :D ) stellt BRN-MOS noch ein Bild rein.




Bitte keine Fragen an mich. Ich habe über dieses Thema keine Ahnung :ka:

von Kirchheimerin - am 02.05.2009 08:08

Re: Das Rätsel ist gelöst.

Zitat
Kirchheimerin
Heute Nacht ( wenn normale Menschen schlafen :D )


Liebe Grüße an alle, die heute Nacht arbeiten müssen! - Seid Ihr noch normal? ;) :)

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 02.05.2009 09:37

Re: Das Rätsel ist gelöst.

Zitat
Kirchheimerin
( wenn normale Menschen schlafen :D )


Normale Menschen gehen zu einstelligen Zeiten schlafen und stehen zu zweistelligen Zeiten auf. :D

von Fantômas - am 02.05.2009 11:38

Re: Das Rätsel ist gelöst.

An dieser Strecke von Wiesloch und Rauenberg sind paar Denkmäler zu sehen,wie die Strecke verlaufen ist,aber vieleicht hat ja noch einer paar Fotos Archiv wie es früher aussah an dieser Stelle wo ich da mit mein Rad stand.(siéhe Bild)



Schöne Sonntag noch gruß

Thomas K.

von BRN-Mos - am 02.05.2009 23:21

Im letzten Absatz stimmt was nicht (owT)

nix

von Kastenlok - am 03.05.2009 18:40

Re: Im letzten Absatz stimmt was nicht (owT)

Zitat
Kastenlok
nix


Dieser Link hier ->[verkehrsrelikte.uue.org]
klärt auf.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 03.05.2009 19:22

Da ist ein ähnlicher Fehler drin (owT)

nix

von Kastenlok - am 03.05.2009 19:34

HBGO-bitte übernehmen! owT.

Zu Hülf! :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 03.05.2009 19:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.