Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Sandhase, Kampfzwerg1991, VBL126, bassemohluff

100 Jahre OEG Hm-Kf

Startbeitrag von bassemohluff am 02.05.2009 16:45

Einige erste Fotos von der heutigen Jubiläumsveranstaltung :

1 ) Der Anlass des Tages auf dem zu taufenden Zug 135 :


2 ) Nach der Taufe in Heddesheim wieder zurück in Käfertal : 135 neben 140


3 ) Die beiden Sonderzüge vor ihrem Einsatz (abgestellt im Betriebshof Käfertal) :


4 ) Fuchs-Triebwagen 66 in der Fahrzeug-Ausstellung :


5 ) Der erste Sonderzug (für nicht geladene Gäste) nähert sich Heddesheim ( Tfz 71 ohne seinen Beiwagen 193 ) :


6 ) und die Ankunft des überfüllten Zuges :


7 ) Die Fotografen-Schar am Rande der Strecke, aufgenommen aus dem Halbzug 45/46 :


8 ) Der eine Sonderzug begegnet dem anderen (in Wallstadt-Ost) :


9 ) Der andere Sonderzug Halbzug 45/46 in Heddesheim :


und 10 )


Neben zwei Bürgermeistern, einer Landtagsabgeordneten und zwei Bundestagsabgeordneten
war auch viel Nahverkehrsprominenz erschienen, sogar der VRN-Chef Schreiner und der NVBW-Planer Schnaitmann (die RNV-Oberen natürlich auch).
Die werden dann wohl auf vielen Pressefotos zu sehen sein !

Antworten:

Wo ist der BW 193?

*

von VBL126 - am 02.05.2009 17:14

Re: Wo ist der BW 193?

Der wurde aus betrieblichen Gründen daheim gelassen, um sich die Umsetzaktionen in Käfertal zu sparen.

von Kampfzwerg1991 - am 02.05.2009 17:17

Re: Ein Foto des Täuflings vor der Taufe

Irgendeiner der Redner hatte was von einem "brandneuem Fahrzeug" gesagt, das in hundert Jahren von unseren Enkeln bestaunt
werden würde wie von uns der 71 oder der Salonwagen. Meinte der mit "brandneu" wirklich den 135?

Hier ist der Täufling jedenfalls vor der Taufe.

Die Festgesellschaft spiegelte sich und machte sich über den Kuchen her.

Seltsamerweise war der Salonwagen sehr früh voll besetzt. Da jedoch der 135 zuerst nach Heddesheim sollte, bin ich dort eingestiegen. Irgendwann hatten
es auch die Salonwagenbesetzer geschnallt und humpelten rüber. Ich bin in der Kiste jedenfalls mit nach Heddesheim, wo ich am Bahnsteig dieses Foto machte:

Ziemlich grenzwertig...

Auf der Rückfahrt sind mir jede Menge Fotografen aufgefallen.
War da ein Nest? Oder ein besonders Ereignis?

von Sandhase - am 02.05.2009 17:23

Re: Zum letzten Foto ...

Da gab es schon ganz andere Sachen ... und rote bzw. odolfarbene Bahnsteigkanten ... :eek:

von Fabegdose - am 02.05.2009 21:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.