Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Fantômas, Fabegdose, Der Regenleisten 0 305, Lokleitung, David Jung, BRN-Mos, Führerbremsventil, E60, Funkenkutscher

Die HSB vor 25 Jahren (mvB)

Startbeitrag von E60 am 04.05.2009 18:48

Hallo,

im Jahre 1984 wurden diese Aufnahmen von einem Herrn Simon gemacht. Genau Aufnahmedaten sind mir leider nicht bekannt. Die angegebenen Aufnahmeort und Fahrzeugnummern können falsch sein, da öffters die undeutlichen Dia-Rähmchenbeschriftungen vertauscht sind.



HSB 201



HSB 202 und Bus 18 am Bismarckplatz



HSB 204 am Bismarckplatz



HSB 215 am Bismarckplatz



HSB 217 im Betriebshof



HSB 218



HSB 220



HSB 227



HSB 229



HSB 231 an der Hst. Karl Metz Str.



HSB 233 an der Stadtwerke



HSB 235



HSB 244 am Hbf



HSB Bus 190



HSB Bus 191 am Bismarckplatz

Gruß

Bremslicht

Antworten:

schöne Bilder. Da werden sicher wieder einige jubeln, insbesondere bei den Vetterbussen.

von jo-ke - am 04.05.2009 18:51

*BLONK* owT

...ich fühle mich alt... :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 04.05.2009 19:36
Tolles Bilder,vorallem die schöne alte Busse.
Zu Bild 12 da hat ja ein Ford Auto ein rundes Nummerschild,waren es früher Amys Kennzeichen??? :rolleyes:

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 04.05.2009 19:36
ich glaube das waren die Zollnummernschilder

von jo-ke - am 04.05.2009 19:45
Wenn ich mich nicht irre, könnte vor allem das zehnte Bild in der Karl-Metz-Straße das Interesse eines hier bekannten Users erwecken - wegen des Busses, der da von hinten zu sehen ist...

von Führerbremsventil - am 04.05.2009 20:02
Hammergeile Bilder, zum einen die Sparkasse GT8 und die Vetter Busse!

von David Jung - am 04.05.2009 20:40
Richtig, das waren früher die Zollkennzeichen.
Die Amys hatten damals noch kleine viereckige grüne Schilder mit schwazer Schrift.

von Funkenkutscher - am 04.05.2009 21:06

Re: *BLONK* owT

...bist du das nicht???

von Lokleitung - am 05.05.2009 07:21

Re: *BLONK* owT

Zitat
Lokleitung
...bist du das nicht???

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger





NOCH nicht.... :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 05.05.2009 07:39

Re: *BLONK* owT

In paar Tagen aber schon (wenn mich mein PDA nicht anlügt) :cheers:

von Fantômas - am 05.05.2009 11:10

Re: *BLONK* owT

So alt wie ein Düwag :-)

von Fabegdose - am 05.05.2009 11:21
Sehr interessante Aufnahmen. Schade das "nur" der 191 fotografiert wurde und nicht der vorne dran stehende 172 ( 0 317 G Vetter Aufbau) auch noch. In der Tat, da hat das Führerbremsventil schon recht der Bus in der Karl-Metz-Straße könnte mein 40 sein.

von Der Regenleisten 0 305 - am 05.05.2009 17:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.