Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
VRR-Linie 112, Lokleitung, jo-ke, Stefan Klein, Führerbremsventil, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Q-Boy

2201 auf der Linie des Bösen

Startbeitrag von Q-Boy am 08.05.2009 18:13

Hallo,

sah soeben den 2201 mit "666 Bitte nicht einsteigen" durch die Mannheimer Breite Straße fahren sehen.

Ob ich in eine Linie 666 einsteigen würde? *gruebel*

Antworten:

Ich frage mich immer wieder, wie es so schwer sein kann, die Beschilderung für eine Sonderfahrt/Betriebsfahrt/Bitte-nicht-einsteigen-Fahrt ohne ein solches Ergebnis einzugeben... *Kopfschüttel*

von Führerbremsventil - am 08.05.2009 19:30
Zitat
Q-Boy
Hallo,

sah soeben den 2201 mit "666 Bitte nicht einsteigen" durch die Mannheimer Breite Straße fahren sehen.

Ob ich in eine Linie 666 einsteigen würde? *gruebel*


ICH schon! :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 08.05.2009 19:49
Da könnte ich nun in Versuchung kommen stundenlang über die Bedienerfreundlichkeit, Reaktionszeit und Zuverlässigkeit des Eingabegerätes zu referieren. Nur davon würde das System auch nicht besser werden. Aber es ist mir durchaus nachvollziehbar, warum bisweilen solche Ergebnisse bei rauskommen. Wie beim Handy, eine leicht verständliche Menüführung ohne Stolpersteine (und für Menschen ohne gründliche PC-Kenntnisse gibt es deren genug am MDT) könnte ungemein helfen Bedienerfehler zu vermeiden.

von Stefan Klein - am 08.05.2009 19:50

Ich habs!

War die 666 nicht die Straßenbahnlinie von Barmen nach Elberfeld und weil die jetzt stillgelegt ist, darf man nicht mehr einsteigen?! Die hatten doch 600er Nummern.

Gestern ist mir ja auch nach langer Zeit mal wieder die Linie 9 begegnet.

Manchmal denke ich mir, das die guten alten Zielfilme noch die einfachste und günstigste Lösung war.



von jo-ke - am 08.05.2009 20:00

Das gibt es auch in.....(mB)


der ruhrgebietischen Lieblingsstadt von Jochen :cheers: :gut:

von VRR-Linie 112 - am 08.05.2009 20:02

Re: Ich habs!

Oh, wer fährt denn da?

von Lokleitung - am 08.05.2009 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.