Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie 6 - Zentralfriedhof, Lokleitung, RNV8, Q-Boy, BRN-Mos, David Jung, Tw237, Zweisystemer, Stefan Klein, Tw 17, Fabegdose

Meine Maimarkt-Nachlese (20 Bilder) (18,775 Zugriffe)

Startbeitrag von Lokleitung am 08.05.2009 21:41

Obwohl während der elf Maimarkttage ziemlich viele Fotografen an der Strecke waren habe ich bislang nur weng davon in den einschlägigen Foren entdeckt. Nun bin ich endlich dazugekommen, mal die Bilder von der Kamera auf den Rechner zu laden und ein paar davon zu bearbeiten.

Entgegen der beiden vergangenen Jahre gab es keinen einzigen Tag ohne den Einsatz von Qualitätsfahrzeugen.

Am 26. April waren der 501 und der 516 eingesetzt, hier in der Schleife Rangierbahnhof:



Der wartende 501 wird an der SAP-Arena von einem Verband aus OEG 106 und 103 überholt:



Die beiden Leihwagen aus Heidelberg, ebenfalls an der SAP-Arena:



Am 27. April liefen der 508 und der 521 - letztgenannter in der Ausweiche 5:



Am 28. April hatte man mir den 505 zugeteilt - Neuostheim:



Suchbild (615):



Am Nachmittag gesellte sich zum 505 noch zwölfachsige Qualität in Gestalt des 1022 und stellte zum Veranstaltungsende eine Direktverbindung nach Bad Dürkheim her:



Am 30. April waren die beiden reaktivierten Wagen 505 und 508 zusammen im Einsatz - Maimarkt:



OEG 133 auf Tauschfahrt Edingen - Möhlstraße am Husarenweg:



Auch am ersten Mai lief der 518, genauso wie am 02. Mai, beim Ausrücken aufgenommen in Neuhermsheim:



Wartende Maimarktbesucher:



Nur an zwei Maimarkttagen war der 278 auch nach Ludwigshafen im Einsatz:



Der Anhänger konnte mangels Türen nicht mit Fahrgästen besetzt werden:



Der 276 passiert den in Ausweiche 4 abgestellten 518:



Am Sonntag, den 03. Mai liefen der 521 und der 516 - die einzige einsatzfähige orangefarbige Wutz in Neuostheim:



Am Abend wurde eine Doppeltraktion aus 623 und 625 auf die Linie 6 getauscht - sie war ab Maimarkt brechend voll:



Am 04. Mai vertraten der 501 und 505 die Hängebauchschweinfraktion.
501, 630 und OEG 110 in Neuostheim:



501 und 518 zusammen mit dem etwas eingestaubten und gerupften 512 in der Möhlstraße:



Am letzten Maimarkttag liefen gleich drei Qualitätsfahrzeuge - der 508 und der 521...



...sowie aus LU der 159, der hier vom 613 überholt wird:



Zugegeben, es waren auch zahlreiche GT6N und RNV6 im Einsatz. An den Werktagen noch einige wenige ET8N und - mit geringfügigen Ausnahmen leider nur an den Wochenenden - zahlreiche RNV8. So gesehen sind meine Bilder eher eine subjektive Auswahl. Aber warum sollte man auch übermäßig viele hässliche GTN fotografieren....

Antworten:

Suchbild

Scheint die gleiche Agentur zu sein, die auch die Globus-Werbung fabriziert hat.

Ansonsten eine sehr schöne Auswahl :) Schön auch, daß alle betriebsfähigen Wutzen es mal raus zum Maimarkt geschafft haben. Ich hoffe ja schwer, daß der nächste Maimarkt abermals eine solche Fahrzeugvielfalt zur Folge hat ;)

von Stefan Klein - am 08.05.2009 21:52

Mannheimer Bürger haben Qualität erkannt... :D (m2B)

Schöne Bilder, Ralph.





von Tw 17 - am 08.05.2009 22:27

Re: Mannheimer Bürger haben Qualität erkannt... :D (m2B)

Zitat



Das ist das Schild, das ich leider nicht gefunden habe, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es es tatsächlich so gab, denn einer der Fotografen fragte erst einmal nach, ob man damit rechnen kann, dass ein GT4 vorbeikommt und regte sich dann darüber auf, dass man, wenn diese Bahnen hier nicht fahren, solche Schilder aufhängt...

Vielleicht liest der gute Mann hier ja auch mit, dann viele Grüße ;-)

von RNV8 - am 08.05.2009 22:39

Re: Wer GTN bestellt, hat sowas verdient! (kT) (1000000 Zugriffe)

*

von Fabegdose - am 08.05.2009 22:46

Re: Mannheimer Bürger haben Qualität erkannt... :D (m2B)

Die Palette am Stromabnehmer beim 439 sieht aber gar nicht gut aus...

von Zweisystemer - am 09.05.2009 05:13

Re: Suchbild/ 615 (0815 Zugriffe)

Du bist ja ganz schön vermummt.:cool:
Aber der Typ daneben, raucht der oder gähnt der vor Langeweile? :confused: :D ;-)

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 09.05.2009 05:13

Re: Mannheimer Bürger haben Qualität erkannt... :D (m2B)(264 Zugriffe)

Die GT4 sollen nur zur Abschreckung dienen, damit die Leute sich nicht über die GTn beschweren. Den Abschreckungscharakter des gezeigten GT4 lässt sich an der Türlosigkeit erkennen. Es ist also nicht vorgesehen, das Reisen im GT4 seinen Fahrgästen zuzumumten.

von Tw237 - am 09.05.2009 06:03

Re: Suchbild/ 615 (0815 Zugriffe)

Das Suchbild heißt natürlich nicht "wo ist der Fotograf?" oder "wie vermummt ist der Fotograf?", sondern "wo ist die Legasthenie?"

von Lokleitung - am 09.05.2009 07:20

Re: Suchbild/ 615 (0815 Zugriffe)

Hachja, die Winpernwelle :joke:

von David Jung - am 09.05.2009 08:01

Re: Suchbild/ 615 (0815 Zugriffe)

Die Werbung hab ich überhaupt nicht beachtet!

Mir sind nur die zwei Gestalten im Fenster aufgefallen!

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 09.05.2009 08:10

Re: Mein Maimarkt,habe schlechte Qualitäte Bilder(1 Zugriffe)

Wegen schlecht Wetter Abends sind die Bilder nicht so toll geworden,trozdem zeige ich euch paar Bilder.











Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 09.05.2009 08:31

auch noch ein paar

Auch bei mir war das Wetter leider nicht das Beste.

Alle Bilder sind am Maimarktdienstag entstanden.



VBL 159 am Rangierbahnhof




nochmal von der Seite und mit besserem Licht.




ex-MVV 272 und MVV 508 (im Hintergrund ganz klar zu erkennen der 613 ;-) )




521 steht in der Ausweiche am Maimarkt




521 + 508 und im Hintergrund 1031




Gleiches Bild nur mit 159.

von RNV8 - am 09.05.2009 09:33

Re: Suchbild/ 615 (0815 Zugriffe)

Du hättest noch etwas links mitfotografieren sollen, da sind auch noch Fehler ;-)

Der 615 ist heute auf der Linie 3 unterwegs ;-)

von Q-Boy - am 09.05.2009 13:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.