Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Stefan Klein, Regiotramfüralle, kloetzl605, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., LosHawlos, Blumenstraße

Ein paar Bilder der gestrigen Zwölfachser-Sonderfahrt

Startbeitrag von Blumenstraße am 11.05.2009 13:59

Die von den Eisenbahnfreunden Weinheim organisierte Fahrt führte mit Tw 1022 durch Mannheim, nach Heddesheim und nach Bad Dürkheim, wo auf 1017/1057 umgestiegen wurde. Nach trübem Beginn wurde es dann noch ein sonniger Tag. Hier eine kleine Auswahl der zahlreichen Motive:





















Gruß Timo

Antworten:

Aha.

Ich hab Euch durch Wallstadt fahren sehen, war aber leider noch zu weit weg für ein Foto :-(


LosHawlos.


von LosHawlos - am 11.05.2009 14:17

blaue Phase in Lu

sehr schöne Bilder von sehr schönen Fahrzeugen. Die beiden sind mir schon lange nicht mehr begegnet.

Dafür habe ich heute in mein blaues Wunder erlebt: Ich packe das mal hier hintendran, weil es sich um ein ähnliches Fahrzeug handelt.

heute mittag wurde es in der Kaiser- Wilhelmstr. dunkelblau:



zuvor war es noch hellblau, denn es hat sich noch ein Heidelberger in LU verirrt:



von jo-ke - am 11.05.2009 16:12

dafür war es heute früh auf der 4 beige

1017+1057 waren unterwegs (gesehen auf dem Kurs Heddesheim ab 7:34, Kaiser-Wilhelm-Straße an 8:06), Zielbeschilderung war Bad Dürkheim (denke mal, das ist normal, um die Leute ned zu verwirren). Hat der Kurs eigentlich ne hohe Altwagenwahrscheinlichkeit, sorry für die Frage, ich bin normal nicht so früh unterwegs.

von Regiotramfüralle - am 11.05.2009 18:09

Re: dafür war es heute früh auf der 4 beige

Zielbeschilderung war Bad Dürkheim (denke mal, das ist normal, um die Leute ned zu verwirren)
Da findet ein Fahrzeugtausch zur Optimierung der Gefäßgrößen statt. Der GT6N-Zugverband rückt in Bad Dürkheim aus, fährt als X nach Oppau und setzt sich um 8:06 an der Kaiser-Wilhelm-Straße nach Bad Dürkheim wieder ein. Der Zug der um 8:06 dort ankommt ist normalerweise ein GT6N-Solowagen der dann einrückt. Planmäßig für Altfahrzeuge vorgesehen ist nur das Schülerzugpaar (das auch nur an Schultagen fährt) morgens und mittags.

von Stefan Klein - am 11.05.2009 22:40

Re: blaue Phase in Lu

Zitat
jo-ke
sehr schöne Bilder von sehr schönen Fahrzeugen. Die beiden sind mir schon lange nicht mehr begegnet.

Dafür habe ich heute in mein blaues Wunder erlebt: Ich packe das mal hier hintendran, weil es sich um ein ähnliches Fahrzeug handelt.

heute mittag wurde es in der Kaiser- Wilhelmstr. dunkelblau:



zuvor war es noch hellblau, denn es hat sich noch ein Heidelberger in LU verirrt:





[kehl.de.vu]


Kann es sein daß gestern Nacht (11.-12.5.) NOCH ein HSB-Fahrzeug aus irgendeinem Grund in LU war? Mir begegnete zu einer eher unüblichen Zeit ein Stück Nf6-Gerümpel zwischen Col und Fmt.. ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 12.05.2009 08:39

Wenn Du den 269 meinst

den sah und hörte ich am Tattersall in Richtung Hauptquartier poltern.

von Stefan Klein - am 12.05.2009 08:44

Re: blaue Phase in Lu

Der 257 ist heute mir morgen um 9:00 Uhr in Gegenrichtung begegnet.

Die Bahnen scheinen sich an den Bussen ein Vorbild genommen zu haben

von jo-ke - am 12.05.2009 10:26

heute ist es auf der 10 beige! (mB)

125 auf der 10, 1018+1058 scheint sowas zu sein wie Fahrschule!?! auch unterwegs, danach kam noch 1017+1057 als Schülerzug nach DÜW. heute ist wohl Düwagtag (gestern war es ja nur 159 und 1015)



von jo-ke - am 12.05.2009 10:55

Re: dafür war es heute früh auf der 4 beige

Zitat

Der GT6N-Zugverband rückt in Bad Dürkheim aus, fährt als X nach Oppau und setzt sich um 8:06 an der Kaiser-Wilhelm-Straße nach Bad Dürkheim wieder ein


Neee, der rückt um 05.50 Uhr aus der Möhlstraße aus ..... Das Vergnügen hatte ich letzte Woche dreimal

von kloetzl605 - am 12.05.2009 17:37

Re: heute ist es auf der 10 beige! (mB)

Zitat
jo-ke
heute ist wohl Düwagtag (gestern war es ja nur 159 und 1015)
1017 war auch unterwegs, allerdings nur in der Frühe, siehe mein Posting hier.

von Regiotramfüralle - am 12.05.2009 18:01

Re: dafür war es heute früh auf der 4 beige

Jo, Umlauf 403, wenn ich richtig informiert bin
Zitat
kloetzl605
Zitat

Der GT6N-Zugverband rückt in Bad Dürkheim aus, fährt als X nach Oppau und setzt sich um 8:06 an der Kaiser-Wilhelm-Straße nach Bad Dürkheim wieder ein


Neee, der rückt um 05.50 Uhr aus der Möhlstraße aus ..... Das Vergnügen hatte ich letzte Woche dreimal


von Regiotramfüralle - am 12.05.2009 18:25

Re: dafür war es heute früh auf der 4 beige

jo, dann halt Möhlstraße, aber der Rest mit Bad Dürkheim - X Oppau - K-W - 4 Bad Dürkheim stimmte :-P

Aber was macht kloetzl zu so unchristlicher Zeit auf der Bimmel?

von Stefan Klein - am 12.05.2009 23:33

weiße Phase in Lu

heute war der 1022 auf der Schüler-Linie:







von jo-ke - am 13.05.2009 13:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.