Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Treborla, Q-Boy, VRR-Linie 112, jo-ke, Führerbremsventil

Friesenheimer Kurve heute und damals

Startbeitrag von jo-ke am 19.05.2009 16:25







Antworten:

Re: Ich will zurück in die Achtziger!! (kT) (80 Zugriffe)

*

von Fabegdose - am 19.05.2009 16:37

Ich komme mit (akT)

auch kein Text

von VRR-Linie 112 - am 19.05.2009 16:56

Da war auch nicht alles besser...

Aber die Straßenbahnen waren es...

von Führerbremsventil - am 19.05.2009 17:59

Der 2222...

Wieso haben die die Abdeckung von 2222 und den 604 noch nicht zurückgewexelt?

von Q-Boy - am 19.05.2009 18:37

Re: Der 2222...

Meines Erachtens sollten die eher dafür Sorge tragen, daß die Ressourcen dafür benutzt werden, Bahnen, die z.B. mit defekten Türen herumfahren, schleunigst wieder flott zu machen. Gerade bei den heutigen Bahnen, die im Gegensatz zu den alten Düwags weder ganz vorne noch ganz hinten eine Türe benutzen, ist ein Ausfall einer Tür extrem"uncool". Da ist dann manchmal 50 % der Bahnlänge ohne Türe; für den Beförderungsfall, wie ich es bin, ist es immer sehr ärgerlich, durch die halbe Bahn zu laufen und dann zu beten, daß man möglichst beleidigungs-/anrempel-/anmotzfrei aus der Bahn kommt. Wagen-Halt-Knöpfe gibts in den Bahnen (mit Ausnahme der OEG) auch nur an den Türen (gehen natürlich aber nur an den intakten, nicht an den defekten); da sehnt man sich echt nach den alten Düwags, auch wenn man da 2 Stufen emporsteigen muß....
Es ist wirklich schlimm, wenn morgens die Bahnen schon/noch mit "Türe defekt"-Aufklebern aus dem Depot rausgelassen werden und dann den lieben langen Tag herumfahren, ohne ausgetauscht zu werden.
Gut, es werden nun wieder welche sagen, sei froh, daß wenigstens eine fährt, anstatt daß ein Zug ausfällt etc. pp, aber nach der Logik kann ich auch sagen, warum wollt ihr (rnv) 2,10 Euro für einen Fahrschein, seid froh, wenn ihr wenigstens einen Euro von mir kriegt (Ironie/Sarkasmus).
Da muß man eben eine gewisse Reserve vorrätig halten, trotzdem gönnt man sich aber z.B. den Luxus, den 522 abgestellt in der Halle rumstehen zu lassen.
Logik sieht anders aus.
Aber um auf den Eingangssatz zu kommen - die verschieden farbigen Verkleidungen sind da weniger störend; im Gegenteil, da kann man manche Wagen(nummer) schon von weitem erkennen,

von Treborla - am 19.05.2009 18:51

Re: Ich brauch kein Handy :)) (kT) (80 Zugriffe)

*

von Fabegdose - am 19.05.2009 18:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.