Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heidelberger Straßenbahner, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Bammentaler, Kastenlok

Rätselbild

Startbeitrag von Heidelberger Straßenbahner am 24.05.2009 16:47

Bei einem meiner ausgedehnten Ausflüge entdeckte ich an einem alten Gebäude eine Rosette, an der einstmals eine Oberleitung befestigt war.




Frage: Wo ist dies? Unnötig zu erwähnen, dass hier keine Straßenbahn mehr fährt!

Um die Sache nicht so einfach zu gestalten, sollte die Antwort nicht geschrieben werden, sondern ein Bild aus Zeiten des Betriebes eingestellt werden, ich liefere bei richtiger Lösung das entsprechende aus heutiger Zeit (was natürlich nicht schweer ist).
Gruppenarbeit ist erlaubt, aber nicht vorgeschrieben.

Zusatz: Falls nach der richtigen Antwort nicht unmittelbar meineseits eine Auflösung erflogt, sei gesagt: Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC.

Salü Erhard

Antworten:

Bild hätte ich, aber nicht die dazugehörigen Rechte... ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 24.05.2009 17:40
dto.


von Kastenlok - am 24.05.2009 18:54
Schade, ich hätte gerne gesehen, wie es früher an dieser Stelle ausgesehen hat.

Dann schreibt es, wo es ist.

Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 25.05.2009 13:38
HD-Wieblingen, Mannheimer Straße.

Das Haus müsste Teil meiner alten Schule sein (Thadden). Bilder gibts hier im Forum. Einfach mal ein bisschen suchen...

von Bammentaler - am 25.05.2009 16:20
Na, dann hier das Bild in heutiger Sichtweise





Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 27.05.2009 07:05
Abgesehen von der Heilig-Geist Kirche dürfte das wohl das älteste Gebäude in der Region sein an dem noch Strab-Reste zu sehen sind. Das ist jedoch rein gefühlsmäßig, ohne historische Fundamentierung. :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 27.05.2009 07:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.