Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, A-dot, Q-Boy, Rastatter Kundendienst, Lindenhöfer, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., BRN-Mos, Fabegdose

Am Wochenende fahren OEG rund um die Uhr.

Startbeitrag von BRN-Mos am 10.06.2009 07:46

War heute in RNZ zu lesen,das am Wochenende wieder mal Fahrplan änderung gibt.
Die OEG -linie 5 fährt an Wochenende von 1 Uhr bis 5 Uhr auf ihrer gesamte Strecke durchgehend
im Stundentakt.

Und jetzt für die Heidelberger,auf der Strab Linie 22 wird eine Haltestelle umbenennt,von Czernybrücke noch zusätzlich "Opernzelt"
So wird das Theater leicht zu finden sein für nicht Heidelberger.

Ich werde mir das Fahrplan Buch noch besorgen und mal sehen,was noch alles neu kommt am Sonntag!!!!
Trotzdem allem eine Gute Fahrt mit der RNV!!!

Gruß
Thomas K.

Antworten:

Zitat
BRN-Mos
War heute in RNZ zu lesen,das am Wochenende wieder mal Fahrplan änderung gibt.
Die OEG -linie 5 fährt an Wochenende von 1 Uhr bis 5 Uhr auf ihrer gesamte Strecke durchgehend
im Stundentakt.

Genial, wenn das durchgehalten wird, die S-Bahn-Verbindung zwischen MA und HD ist ja äußerst mäßig...



von Q-Boy - am 10.06.2009 10:08
Die S-Bahn-Verbindung wurde zum letzten Fahrplanwechsel auf so ne Art Stundentakt nachts ausgebaut, indem um 3:17 noch mal ein Pendel nach Heidelberg und anschließend wieder zurück fährt. Nach 3:17 muß man Richtung HD 90 min auf die erste Bahn morgens warten (um 4:50, weil die 4:29 am Wochenende nicht fährt), Richtung MA besteht nachts durchgehender Stundentakt.

Wenn man jetzt natürlich noch den Moonliner-Knoten in Heidelberg von der vollen Stunde wegrücken würde... (20 Minuten Bismarckplatz - bzw. Hauptbahnhof von der S-Bahn - nachts ist nicht immer berauschend)

von A-dot - am 10.06.2009 10:52
Hat sich schonmal einer die Bedienung der Bergstraßenstrecke zum Fahrplanwechsel genauer angeguckt? Also GANZ genau? :D ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 10.06.2009 11:35

Re: Am Wochenende fahren OEG rund um die Uhr. (T1 Zugriffe)

Nein ... aber mir schwant schon was ...

von Fabegdose - am 10.06.2009 13:06

Gibt's wieder eine 5R? (owT)

nix

von Lindenhöfer - am 10.06.2009 13:07
Meinst Du das Verenden jedes 2. Spätzuges in Do Nord?

von Rastatter Kundendienst - am 10.06.2009 14:26
Wieso jedes 2.?
Es sind nur zwei als solches. Und auch "nur" So-Do. Fr und Sa fahren sie "rund".

von Führerbremsventil - am 10.06.2009 17:53

Vielleicht ne dumme Frage...

Fahren eigentlich die Fahrten, die dem Sonntag zugeordnet sind ("ab 3 Uhr beginnende Fahrten...") jetzt in der Nacht von heute auf morgen schon?

(also auf der OEG)

von A-dot - am 13.06.2009 14:04

Re: Vielleicht ne dumme Frage...

würde mich an Deiner Stelle um diese Zeit nicht an den Bahnsteig stellen. Du könntest bis 5 Uhr warten müssen.
Eindeutig nein.


von Führerbremsventil - am 13.06.2009 18:11

Re: Vielleicht ne dumme Frage...

Ich habe für mich entschieden, es DIESES Wochenende nicht testen zu wollen. ;-)

von Q-Boy - am 13.06.2009 19:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.