Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
felix83, Fabegdose, Linie 6 - Zentralfriedhof, RNV8, Q-Boy, A-dot, Rastatter Kundendienst, Zweisystemer, Brubacker, Tw237, ... und 3 weitere

Ich mache ein neues Thema auf,,,,,,,,(zum Fahrplanwechsel)

Startbeitrag von BRN-Mos am 10.06.2009 17:07

Ich habe mir das neue Sommerfahrplan besorgt,und sehe das bei Linie Nummer 721 eine einschrängung gibt,siehe auf dem Foto,wer ist danach ab 31.07.2009 zuständig???



So,und jetzt noch mal ein supi Display wo ich heute mittag in Bismackplatz beim Bier trinken gesehen habe,fährt schon von halbe Jahr schon rum..



Grüßle noch mal für heute

Thomas K.

Antworten:

Das dürfte nicht mit einem Betreiberwechsel zu tun haben (leider...)
Aber Ende Juli soll der derzeitige Bauabschnitt in der Berliner Str. zuende sein und damit ein anderer Fahrplan in Kraft treten. Der abgedruckte enthält nur die Fahrten von / bis Betriebshof. Je nach Bauausführung kann ab August die L721 wieder in Feld fahren, die L37 wieder ihren alten Linienweg. Bei letzterer steht übrigens die gleiche Anmerkung.

von Rastatter Kundendienst - am 10.06.2009 17:34

721

Die Buslinie fährt ab 1.7. wieder zum Bunsengymnasium. Wegen der Baustelle in der Berliner Str. zur Zeit bis Betriebshof verkürzt.

von A-dot - am 10.06.2009 17:34

Frage zur Anzeige L23

Fahren die alle über Röhrbach, oder nur die RNV8, oder nur einzelne Fahrzeuge?

von Führerbremsventil - am 10.06.2009 17:52

Re: Frage zur Anzeige L23

Auf jeden Fall fahren Fahrzeuge ohne RBL nicht über Röhrbach ...

Und warum trinkt BRN-Mos schon wieder Bier? :eek:

von Fabegdose - am 10.06.2009 18:46

Re: Röhrbach...

...da steigen dann alle Hirsche aus,

treffen sich im Wirtshaus "Zum Platzhirsch" und trinken Jägermeister!!! :joke: :D :cool:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 10.06.2009 19:20

Re: Röhrbach...

Platzhirsch?? :eek:
Klingt irgendwie wie Knallfrosch ...

von Fabegdose - am 10.06.2009 19:25

Re: Röhrbach...

Platzhirsch = stärkster Hirsch eines Brunftplatzes -

soll es in der Männerwelt auch häufiger geben!!! ;) :D :joke:

(Der Verlierer platzt dann vor ...)

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 10.06.2009 19:36

Da hatte ich doch noch was....



OEG 136 als "Vorläufer" am 16.12.2008

von Q-Boy - am 10.06.2009 22:51

alles harmlos

am ulkigsten isses, wenn so ein RNV6ZR auf die 7 kommt...

von Stefan Klein - am 10.06.2009 23:09

Re: alles harmlos

Uiuiui....

Genauso lustig ists, wenn ein großer Teil der Leute dem Stadtteil am einen Ende der 2 ein R spendiert. ;-)



von Q-Boy - am 11.06.2009 08:32

Re: Frage zur Anzeige L23

Meiner Beobachtung am Sonntag (da gab es neben Röhrbach auch OEG-Bahnhöf zu lesen) zufolge kam das nur auf RNV8 vor, und bei dem oder den Wagen, wo ich es gesehen hab (vielleicht war es in der Tat nur einer), auch nicht auf allen Seitenanzeigen. Gleichzeitig wird bei einigen Anzeigen aber auch die Liniennummer angezeigt, bei anderen aber nicht. Letzteres sehe ich übrigens auch in Mannheim auf der Linie 3 des Öfteren, sowohl auf der alten 3 bis Dezember als auch jetzt.

Gruß,
Christian

von felix83 - am 11.06.2009 09:02

Re: alles harmlos

Wie heißt das net Freudenheim? Also ich hab einen VRN-Netzplan in meinem Zimmer hängen, auf dem deutlich "Freudenheim Kirche" steht.

von Tw237 - am 11.06.2009 10:06

Re: Frage zur Anzeige L23

Zitat
felix83
Gleichzeitig wird bei einigen Anzeigen aber auch die Liniennummer angezeigt, bei anderen aber nicht. Letzteres sehe ich übrigens auch in Mannheim auf der Linie 3 des Öfteren, sowohl auf der alten 3 bis Dezember als auch jetzt.
Das mit der fehlden Liniennummer auf einer Seitenanzeige kann man in Heidelberg schon lange beobachten – auch schon zu vor-RBL-Zeiten. Es ist immer an einer der ersten Seitenanzeigen (weiß nicht mehr auf welcher Seite, aber immer eine von denen vorne oder hinten), bei der die Liniennummer fehlt, während sie überall woanders drauf ist. Keine Ahnung was da schief geht oder warum die anders angesteuert werden. Aber auf jeden Fall scheint das keine neue RBL-Sache zu sein.

von Brubacker - am 11.06.2009 14:02

Re: Frage zur Anzeige L23

Es ist immer die erste links und entsprechend die letzte rechts in Fahrtrichtung (Richtung egal).

von A-dot - am 11.06.2009 17:58

Re: alles harmlos

Muß das nicht Feudenheim Kirsche heißen?? :confused:

von Fabegdose - am 11.06.2009 20:56

Re: Frage zur Anzeige L23

Ah okay, offenbar ein anderes Problem als in Mannheim, wo dann hin und wieder der ganze Wagen nur nach Sandhofen oder Rheingoldhalle fährt, ohne jedoch dem geneigten Publikum zu präsentieren, welcher Linie er nun angehört. Merkwürdigerweise ist mir das seit vielen Monaten immer nur auf der Linie 3 aufgefallen. Auch vor dem Fahrplanwechsel, und das letzte Mal am letzten Sonntag...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 12.06.2009 05:26

Re: Frage zur Anzeige L23

Auf der Front- und Heckanzeige präsentieren die Wagen ja, welcher Linie sie angehören. Nur auf den Seitendisplays scheint es irgendwie ein Problem zu geben.
Aufgefallen ist es mir bisher auf der 1 und auf der 3. Das letzte Mal auch letzten Sonntag (beide Linien). Die fuhren allerdings auch schonmal als "-B1" und "-B3" durch die Gegend...
Beim Einstellen des Displays ist übrigens teilweise zu beobachten, dass sich das Ziel verändert, dann eine 1 erscheint, diese aber aus irgendeinem Grund gleich wieder verschwindet und das bleibt dann so.

von RNV8 - am 12.06.2009 09:05

Re: Frage zur Anzeige L23

Na ja, ich hab gerade letzthin mal wieder einen GT6N auf der 3er gesehen, der vorne auch nur das Ziel anzeigte und hinten komplett dunkel war...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 16.06.2009 19:54

Re: Frage zur Anzeige L23

Zitat
felix83
Na ja, ich hab gerade letzthin mal wieder einen GT6N auf der 3er gesehen, der vorne auch nur das Ziel anzeigte und hinten komplett dunkel war...


Dann biete ich mal mit: Heute fuhr ich in einem ÖG-ZV aus zwei Zweibüglern, bei denen überall die "5" verloren ging; zwei Haltestellen später aber wieder da waren...

von Zweisystemer - am 17.06.2009 16:21

Re: Frage zur Anzeige L23

die gehen auch öfter mal verloren... manchmal bleiben auch die 5en da und die Ziele verschwinden, finden sich dann aber auch wieder ;-)

Edit: Bezieht sich auf Beobachtungen beim ZV.

von RNV8 - am 18.06.2009 14:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.