Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw 17

So schnell sieht man sich wieder (Bilder aus Mainz, m17B)

Startbeitrag von Tw 17 am 10.06.2009 19:43

Hallo,

Heute hatte ich aufgrund des pädagoischen Tages schulfrei und dachte mir daher, nochmal meine Monatskarte nach Mainz zu nutzen. Diesmal nutzte ich anstatt der Regionalbahn ab Mannheim lieber den Regionalexpress mit der Baureihe 612.


Beim Warten auf den RE wurden zwei Quitischies in Ludwigshafen bereitgestellt.


Nach einer gemütlichen Fahrt kam ich in Mainz an und traf MAN 713.

Hauptsächlich gings mir um den Abschnitt nach Bretzenheim, den ich letztes Mal nicht besuchen konnte, doch erhoffte gute Fotostellen blieben aufgrund des Lichtes eher aus.


GT6N 213 bei der Lindenmühle


Tw 212 zwischen Lindenmühle und Zahlbach


Tolle Straßen gibst hier, das wird sich meine Signatur freuen :D


Kurz vor der Hstl. Zahlbach kommt Tw 216 angefahren.


An der Hstl. Hauptbahnhof West staute es sich, hier mit Tw 213.

In Finthen fehlten mir noch 4 Haltestellen, die ich fotografisch noch nicht sah, daher machte ich mich dorthin auf und wie beim letzten Mal kamen zu Schluss die guten Fotostellen :D.


Auf der Fahrt Richtung Finthen entdeckte ich, nach den komischen Schwarzfahrerpreisen, wieder tolle Sachen in den Verkehrsmitteln der MVG.


Tw 210 an der Poststraße


Der feuerrote 211 auf dem Weg zur Poststraße


Diesen M-Wagen hatte ich noch nie gesehen. Tw 272 am Gonsenheimer Wasserwerk.


Tw 215 erklimmt sich bei Finthen nach oben.


Tw 203 zwischen der Hstl. Jupiterweg und Römerquelle


Kurz bevor der Wagen kam, verschwand leider die Sonne, so erklimmt 214 die Strecke zur Römerquelle sonnenlos :-(.


Paar Sekunden später kam die Sonne, dann wieder und strahlte 711 an.


Tw 271 bei der Hugo-Eckner-Straße


GT6N 211 bei der Elbestraße

MfG
Tw 17

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.