Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
DaniReu91, Harald S, BRN-Mos, Fabegdose

Bilder aus London (m32B) (987654321 Zugriffe)

Startbeitrag von DaniReu91 am 12.06.2009 15:44

Hallo!

Anlässlich einer Studienfahrt sind wir mit unserem Stammkurs letzte Woche in London gewesen. Viel Zeit um gute Bilder zu machen blieb mir nicht, ich habe jedoch versucht das beste rauszuholen wo gibt:

Ein Zug der District-Line an der Station Monument:


Bei der Ausfahrt:


U-Bahn-Zeichen der Station Monument:


Ein Zug der District-Line in der Station Mansion House:


Und bei der Ausfahrt:


Ein Zug der District-Line nach Edgware Road an der Station High Street Kensington:


Ein Zug der Circle-Line via Victoria (gegen den Uhrzeigersinn) in derselben Station:


Blick ins Führerhäuschen, viel Platz hat der Fahrer nicht:


Der Zug verlässt die Station:


Ein Zug der District-Line kommt an Gleis 3 an und endet hier (Pendellinie Kensington (Olympia) High Street Kesington):


Ein Zug der Circle Line via Paddington (im Uhrzeigersinn) fährt ein:


Derselbige von hinten (wohlgemerkt von hinten, man beachte den Linksverkehr):


Absperrung an der Station Westminster, um den Zutritt zu den Gleisen zu gewähren (die Züge halten mit ihren Türen genau vor den Schiebetüren, die sich dann gleichzeitig mit den Zugtüren öffnen):




Eine Anzeige der Central Line an der Station Lancaster Gate:



Nun zu den Fahrzeugen der DLR, interessant ist, dass die Züge ohne Fahrer fahren, es ist zwar noch ein Aufpasser mit im Zug, der ist aber nur für den Fahrgastservice zuständig, das habe ich natürlich gleich genutzt und mich direkt hinter die Frontscheibe gesetzt:

Blick von der Mitte nach vorne:


Und vorne angekommen:


Das Fahrzeug von außen, an der Station Tower Gateway:




Kreuzung eines weiteren Zuges, direkt hinter der Station:


Stau zwischen Limehouse und Westferry wegen abzweigender Strecke nach Westferry:


Ein weiterer Zug der DLR nach Stratford erreicht die Station Poplar:



Fahrzeug 357 023 kommt entgegen kurz hinter Tower Gateway:





Nun zu dem Wahrzeichen von London, den Doppeldeckerbussen.

Die bekannteste Art, mit den offenen Türen hinten, trifft man nur noch ganz selten an, hier am Picadilly Circus:







Jedoch gibt es mittlerweile neuere Doppeldecker:








Es sind aber auch kleinere Busse unterwegs, hier vor St. Pauls:


Und Mannheim lässt auch grüßen:



Zum Abschluss noch ein Link zu 'nem Video, das den bekanntesten Spruch in Londoner U-Bahn-Stationen zeigt bzw. vorspielt:
Mind the Gap


Liebe Grüße
Daniel

Antworten:

Re: Bilder aus London (m32B) (1 Zugriffe)

Hab da ein passender Webcam für London Busse.

[www.streamdays.com]

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 12.06.2009 17:14

Re: Bilder aus London (m32B) (1 Zugriffe)

Ach ja die Oxford Street, wenn man in London Busse fotografieren mag geht man am besten in die Oxford Street :D

Haste mich letzte Woche in de Webcam laufen sehn? Weil ich bin da öfters vorbei an der Kreuzung :D

von DaniReu91 - am 12.06.2009 17:56

Re: Bilder aus London (m32B) (1 Zugriffe)

Du warst der mit den großen Buchstaben "WO" auf dem T-Shirt :-)

von Fabegdose - am 12.06.2009 18:57

Re: Bilder aus London (m32B) (1 Zugriffe)

Doch genau der.. ^^

Un ich hab stets in die falsche Richtung geguggt als ich über die Straße bin ^^

von DaniReu91 - am 12.06.2009 20:13

Das war auch gut so, denn in London ist die falsche die richtige! (kein Text, kein Zugriff)



von Harald S - am 14.06.2009 17:12

In London ist eh nix richtig.. (nix Text)

nothing!

von DaniReu91 - am 14.06.2009 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.