Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, E94, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Lokleitung, RNV8, Zweisystemer, jo-ke, Fotofuzzi, Führerbremsventil, Fantômas, Sandhase

Tw 82 wieder in hochwertigen OEG-Diensten

Startbeitrag von Fotofuzzi am 17.06.2009 18:17

mit Beulen und Flachstellchen ist unser gutes Stück gestern und heute wieder im OEG-Einsatz gewesen. Offenbar hat man auch schnell noch ein Paar passende Zielschilder angefertigt. Vielleicht hängt der Einsatz auch mit der unfreiwilligen "Auszeit" des 112 zusammen?? Kundige mögen sich äußern. Pantographische Grüße - Fotofuzzi

Antworten:

Nicht erst seit heute

und der 85 auch.
Seit man die beiden gegen 107 + 108 getauscht hat.

von Führerbremsventil - am 17.06.2009 18:19

Re: Nicht erst seit heute

Und Zielschilder musste man ja nicht erst anfertigen, nur ein paar Felder weiterkurbeln - die 21er sind ja auf ehemalige Leerfelder der normalen OEG-Zielfilme geklebt.

Auch der 85 ist seit einiger Zeit wieder im OEG-Bereich tätig. Überwiegend momentan aber als Fahrschulzug.

von Lokleitung - am 17.06.2009 18:56
Flachstellen? Hab ich keine gehört! ;)

War wirklich ein Erlebnis, nach Monaten (wieviele waren das eigentlich?) den 82 mal wieder zu fahren.

P.S.: Die "Fotofahrt" zählt nicht! :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 17.06.2009 19:08

Bild dazu



Gruß Klaus :D

von E94 - am 17.06.2009 19:47

Re: Der großdimensionierte Mittelmast versaut echt das ganze Bild! (kT)

:-(

von Fabegdose - am 17.06.2009 20:04

Re: Der großdimensionierte Mittelmast versaut echt das ganze Bild! (kT)

Dazu muß man sagen das ich eigentlich schon kurz vor Kf war und dann sah ich den 82. Und dann suche mal eine Stelle mit Gegenlicht auf die Schnelle. Ein Dank an den grüssenden Fahrer der mich diesmal nicht übersehen hatte :cheers: :joke: :cheers:

von E94 - am 17.06.2009 20:16

Re: Der großdimensionierte Mittelmast versaut echt das ganze Bild! (kT)

Das war nicht ernst gemeint :cool: ... aber mir gefällt der große Mast trotzdem nicht :D

von Fabegdose - am 17.06.2009 20:33

Das ist kein Mittelmast, dass ist der Schornstein über dem Raucherabteil. (owt)

x

von Fantômas - am 18.06.2009 05:13

War ja auch mit Ankündigung...

..da achtet man auf eventuelle "Feindberührungen"! :D

War ein gschmeidiger Tag, hehe, zwei Runden quasi "im Blockabstand" hinter dem Vorfahren hergurken- entspannend! :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 18.06.2009 08:24

oder der Abzug vom Bistro, vielleicht auch vom Klo (kT)

.

von Sandhase - am 18.06.2009 09:29
Seit wann hat er denn diese merkwürdige Lackierungsvariante?

War das extra für HD? Warum wurde er dann nicht gleich hellblau lackiert?

von jo-ke - am 22.06.2009 12:33
Der hat diese merkwürdige Lackierung seit er auf der 21 war und die Heidelberger es nicht verstanden haben, dass es mittlerweile sein kann, dass auch ein OEG Zug mal nicht die 5er ist. Auf den inzwischen weißen Feldern stand immer "Linie 21" - das stand gefühlte 100mal auf dem Zug, aber dann scheint man es auch in Heidelberg verstanden zu haben.

Das ist übrigens keine Lackierung sondern nur aufgeklebtes Zeug.

von RNV8 - am 22.06.2009 13:39

Beim 87 haben sie es probiert...

...sah gar nicht so übel aus...



von Lokleitung - am 22.06.2009 15:39

Re: Beim 87 haben sie es probiert...

Sieht mit dem einen Scheinwerfer irgendwie nach Westwaggon aus :confused:

von Fabegdose - am 22.06.2009 17:56

Re: Beim 87 haben sie es probiert...

...und dabei hat er doch prompt die EBO-Zulassung verloren!

von Zweisystemer - am 22.06.2009 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.