Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Q-Boy, Lokleitung, lukstef, Fabegdose, Tw237, Zweisystemer, Baertram

Gelbes Häschen hoppelt auf große Reise (vier Fotos)

Startbeitrag von Lokleitung am 18.06.2009 21:36

Dieses Häschen ist gemeint. Es hat sich heute auf die große Reise nach Łódź begeben:



Nachdem der erste Verladeversuch am 27. Mai an einem sich massiv durchbiegenden Auflieger gescheitert ist...



...hatte man heute mit passender Beschilderung...



...doch deutlich mehr Erfolg:



Demnächst - in den MKT-Hausfarben orange/gelb/grau - auf der Linie 46 zwischen Chocianowice, Helenówek und Ozorkow zu besichtigen.

Antworten:

Zitat
Lokleitung
Nachdem der erste Verladeversuch am 27. Mai an einem sich massiv durchbiegenden Auflieger gescheitert ist...


Da wäre wohl diese angebastelte Achse nötig gewesen ;-)

Zitat
Führerbremsventil
Der GT8 Nr. 513 ex GT6 384 wurde heute verladen. Sein Reiseziel ist auch Theo nicht unbekannt.



SCNR ;-)

von Q-Boy - am 18.06.2009 22:26
Zitat
Q-Boy
Da wäre wohl diese angebastelte Achse nötig gewesen ;-)


...und die Klappfenster hätte man schließen sollen...

von Zweisystemer - am 19.06.2009 16:23

zur Erinnerung: als das Häschen noch beige und Sechsachsig war (mB)



von jo-ke - am 19.06.2009 17:13

???

Ich hatte es bereits bei einem Lieferungsfoto des 150 gesehen und hier wieder: Der Spiegel am Heck, wie ihn die Wagen bis Bj. 64 hatten. Aber wozu soll er hier gut gewesen sein, denn den Schaffnerplatz gabs in den 67er Wagen von Anfang an ja net?

von Tw237 - am 19.06.2009 17:40

Wie kannst Du sowas ohne Vorwarnung bringen...

.. hoffentlich überlebt es die Gemeinde.

von Baertram - am 19.06.2009 18:21

Re: zur Erinnerung: als das Häschen noch beige und Sechsachsig war (mB)

Hat man ab der 67er Bauserie schon werksmäßig den anderen Scheinwerfer ohne den großen Chromring eingebaut? Scheint so zu sein ...

von Fabegdose - am 19.06.2009 18:33

Re: zur Erinnerung: als das Häschen noch beige und Sechsachsig war (mB)

ich denke schon.Habe Anlieferungsfotos, da sind es schon diese Art Scheinwerfer.

von jo-ke - am 19.06.2009 18:47
I' m ready to say hello to Nesquick! :) I'll upload some photos from Łódź.

Gruesse,
lukstef

von lukstef - am 19.06.2009 19:23

Re: zur Erinnerung: als das Häschen noch beige und Sechsachsig war (mB)

@jo-ke: Thanks for this scann. Do You have exact date of this photo?

Gruesse,
lukstef

von lukstef - am 19.06.2009 19:26

Gelbes Häschen war heute im Länderspiegel

[www.zdf.de]

Bericht beginnt bei Minute 24

Die Bahn war für den anderen Transporter 20t zu schwer...


von Q-Boy - am 27.06.2009 19:44

Re: zur Erinnerung: als das Häschen noch beige und Sechsachsig war (mB)

the date of the foto is the 14.8.1967 at Ludwigstr

von jo-ke - am 29.06.2009 18:58

Quatsch...

da hätte der andere Transporter ja nur 5 Tonnen Zuladung tragen dürfen...

von Lokleitung - am 30.06.2009 20:17

Re: Quatsch...

Naja, vielleicht war ja das Zwölfachsergewicht draufgeklebt.
Solche Daten wurden ja schon öfter vertauscht ... muß mal ein Bild raussuchen ...

von Fabegdose - am 30.06.2009 21:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.