Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., jo-ke, LosHawlos

Letztes Rätsel.. bis auf weiteres. ;-)

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 23.06.2009 07:29

Zumindest bis ich wieder da bin:



Frage: Wo und was- aber das "was" bezieht sich nicht auf den Fahrzeugtyp, den weiß ich selber nicht, sondern auf die Bahn als solche. Es handelt sich um eine schienengebundene Bahn, mit Oberleitung.

Es ist ein kleiner Teil eines "Netzes", dessen Ursprünge bis an den Anfang des 20Jhr. zurückgehen.

Fröhliches Rätseln allerseits. :D

Antworten:

Re: Letzter Tip.. bis auf weiteres. ;-)

Die betreffende Bahn, bzw. die verschiedenen Bahnen des "Netzes" (das wiederum ein Teilnetz eines größeren Systems darstellt) war bis vor einigen Jahren für jedermann nutzbar, heute ist sie das auch noch, jedoch nur unter gewissen Voraussetzungen. Sie verläuft unterirdisch, und in den einschlägigen Nachschlagewerken ist diese Bahn (bzw- das "Netz"), merkwürdigerweise, trotz des Alters, nicht aufzufinden. :confused:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 23.06.2009 17:39

Hmmm....

... scheint schwer zu sein, dieses Rätsel, weil noch keiner was dazu geschrieben hat.

Ist das überhaut in unserer Metropolregion?


LosHawlos.

von LosHawlos - am 24.06.2009 13:57

Also...

...es ist nicht in der Metropolregion.
Es ist in einer Hauptstadt.
Diese Stadt hat ein "normales"-U-Bahn Netz, und eben, schon viel länger, diese U-Bahn, welche einen gewissen Teil der Stadt erschließt. Im allerweitesten Sinne könnte man sowas in absehbarer Zeit auch hierzulande finden.

Ich gebs zu, es ist schwer, da in den "Standartwerken" nichts zu finden ist. Merkwürdigerweise.
Besonderes Augenmerk möchte ich auf meinen Satz leiten, seit "wann" diese Bahn nicht mehr ohne weiteres öffentlich nutzbar ist. Dies teilt diese Bahn mit einigen anderen Verkehrskonstrukten dieses Landes. ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 28.06.2009 10:19
Davos?

von jo-ke - am 28.06.2009 13:16
Zitat
jo-ke
Davos?



[kehl.de.vu]


Falscher Kontinent- und ist Davos eine Hauptstadt? ;)

Aber der Denkansatz in Richtung "Katatstrophe" ist nicht ganz falsch...

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 28.06.2009 16:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.