Ein amtlicher Hinweis

Startbeitrag von Harald S am 26.06.2009 22:22







Auch wenns langsam nervt: das konnte ich mir nicht verkneifen. Drei amtliche Fehler. In jeder Zeile einen. Noch dazu auf Bahngelände.

GRÖÖÖÖÖLLL




Antworten:

Zitat
Harald S
Auch wenns langsam nervt: das konnte ich mir nicht verkneifen. Drei amtliche Fehler. In jeder Zeile einen. Noch dazu auf Bahngelände.


Trotz ausreichend vorhandener Orthografiekenntnisse kann ich in der dritten Zeile keinen Fehler
entdecken (allerdings fehlt der Punkt am Ende des Satzes, aber das ist ja Interpunktion).

von Sandhase - am 27.06.2009 05:29
Zitat
Sandhase
Zitat
Harald S
Auch wenns langsam nervt: das konnte ich mir nicht verkneifen. Drei amtliche Fehler. In jeder Zeile einen. Noch dazu auf Bahngelände.


Trotz ausreichend vorhandener Orthografiekenntnisse kann ich in der dritten Zeile keinen Fehler
entdecken (allerdings fehlt der Punkt am Ende des Satzes, aber das ist ja Interpunktion).

Ich finde ebenfalls nur zwei Fehler.

Ein Punkt fehlt da übrigens auch nicht, denn es handelt sich ja nicht um einen Satz ;)

von bobafe - am 27.06.2009 08:13

Es ist eher ein inhaltlicher Fehler

Schwerbehinderte(n) haben einen "amtlichen Ausweis" oder einen "Schwerbehinderten-Ausweis", aber nie eine eine "Ausnahmegenehmigung".

Gutes parken
Harald

von Harald S - am 27.06.2009 08:33
Ich seh nur einen; welche sind die beiden anderen?

von Treborla - am 27.06.2009 08:38

awas, da hast du was falsch verstanden

Das heißt, dass das Parken dort generell gebü(h)renfrei ist, Schwerbehinderte jedoch eine Ausnahmegenehmigung benötigen. :-P

von Tw237 - am 27.06.2009 10:51

Re: awas, da hast du was falsch verstanden

Nah, es heißt, daß es genau einen Schwerbehinderten gibt, der eine Ausnahmegenehmigung (keinen Behindertenausweis) hat um dort gebührenfrei zu parken.

von A-dot - am 27.06.2009 14:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.