Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, querkalender, denzil

Handy-Ticketing - Der bequeme Weg zum Fahrschein

Startbeitrag von denzil am 05.07.2009 10:19

Zitat
http://www.rnv-online.de/rnvGips/Gips?Anwendung=CMSWebpage&Methode=ShowHTMLAusgabe&RessourceID=37947&SessionMandant=RNV, 5.07.2009
Die RNV-Kunden können bequem und ohne das passende Kleingeld in der Tasche Nahverkehrs-Fahrscheine auf das Mobiltelefon laden. Während der Pilotphase des Projekts "Handy-Ticketing", die am 1. November 2008 gestartet wurde und auf sechs Monate ausgelegt ist, werden VRN-Einzelfahrscheine für Erwachsene der Preisstufe 2, auch mit BahnCard-Ermäßigung, sowie das Ticket24 und 24plus jeweils in der Preisstufe bis zu drei Waben verkauft. Voraussetzung für den Erwerb eines Fahrscheins ist ein Java- bzw. GPRS-fähiges Mobiltelefon. Genaue Tarifkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, es reicht zu wissen, wie die Start- und die Zielhaltestelle heißen. Alles weitere erledigt das System von alleine.


So heißt es auf der Homepage der RNV. Als das Handyticketing im November eingeführt wurde, hieß es die Pilotphase geht bis zum 31. April 2009. Ich habe mich sofort angemeldet und hin und wieder auch einige Tickets gekauft, wenn die Datschskrien-Automaten mal wieder kaputtgedatscht waren, keine Scheine annahmen oder Papier im Kartenschlitz steckte.
Nur scheint das Projekt auf weniger Resonanz gestoßen sein als man sich erhofft hatte, sonst würde die Entwicklung nach nun 8 Monaten fortgeschrittener sein. Wie lange die Pilotphase wohl noch dauern wird? Und ob man dann schlussendlich wirklich Werbung dafür macht?

Wer weiß mehr?

Antworten:

Vielleicht hilft dieser Link zu einer aussagekräftigen Seite von rnv-online.de weiter: Handy-Ticket. rotfl

von querkalender - am 05.07.2009 10:32

Re: ????????????? (kT)

RNV

von Fabegdose - am 05.07.2009 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.