Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, jo-ke, Linie 6 - Zentralfriedhof, BRN-Mos, Linie 8 muss wieder her, Stefan Klein, Harald S

Stammtisch bei der ÖG-sitibietsch viel aus!

Startbeitrag von Harald S am 06.07.2009 21:58

Der sitibietsch hat bei unklaren Wetterlagen offenbar geschlossen. Also bei Sonne, Wolken, Nebel, Wind, Regen usw.

Ein paar wenige versprengte schafften es über die Brücke, wo sie im Adria Zuflucht vor dem Weltuntergang fanden. Dem Weltuntergang fiel u a das MVV-Hochhaus zum Opfer. Außerdem war nach erstaunlich vielen Streckentrenner-Überfahrten gefährliches Donnergrollen zu hören.

Zum Leidwesen der Anwesenden erschien nach dem Unwetter das MVV-Hochhaus wieder hinter der Wetterwand.

Ich hoffe, dass alle gut heimgekommen sind, auch wenn der 53er verschollen war.
Bis zum nächsten Mal
Harald



PS: Der alte DB-Bf Kurpfalzbrücke scheint sein letztes Bier auch schon vor langer Zeit ausgeschänkt zu haben. Beim nächsten Stammtisch nicht mehr einkalkulieren!

Antworten:

Der alte DB-Bf Kurpfalzbrücke scheint sein letztes Bier auch schon vor langer Zeit ausgeschänkt zu haben.
Ja, und letzten Samstag gabs da nen Feuerwehreinsatz, über den es auch später nirgendwo etwas zu lesen gab. Inwieweit man hier Zusammenhänge zu einer möglichen Weiternutzung des Geländes spinnen kann - ich enthalt mich einfach mal...

von Stefan Klein - am 06.07.2009 22:50
@ferdifuchs:
Sogenanntes "texas lightning"? :D


Aber das MVV-Hochhaus war wirklich nur vorübergehend verschluckt und die Streckentrennerüberfahrten in Oppau durch RNV-Tarifvertragseigentümer waren in der Tat optisch und akkustisch bis zum Alten Meßplatz zu vernehmen ... :eek:


Übrigens fanden gegen Ende der Veranstaltung interessante Gespräche statt, die in gewisssen kommunikationsdefizitären Kreisen eigentlich öfter von Nöten sind ... :rolleyes:

von Fabegdose - am 07.07.2009 10:27
Ich mußte daheim bleiben,den bei Innerördlichen Feuerwehren hatten wir Wetterwarnung Rot bekommmen,und wie es so sein sollte,gab es bei uns ein deratige Unwetter,mit 2 Zentimmter Hagelkörner.
Straßen waren mit Schlamm verschmutzt,da mußten wir mit Besen und Schaufel sauber machen,und paar Autos von Überlutende Unterführung weggeschaft werden,bis um 22 Uhr habe ich gearbeitet.
Naja,gut ist es,das es nicht mehr zu arg Schwül ist,und hoffe,das Sommer doch noch mal vorbei kommt,ohne Unwetter.

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 07.07.2009 16:04
Zitat
BRN-Mos
Straßen mußte mit dreck sauber gemacht werden


Hallo BRN-Mos, ist das im Odenwald so üblich - wie geht denn das?

Gruß Gleis 9 3/4

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 07.07.2009 16:27

Re:habs geändert!(kt)

.

von BRN-Mos - am 07.07.2009 16:41

Schütt, Platsch, Spritz

Tja, nachdem wir uns erfolglos zu dem OEG Beach durchgekämpft haben, sind wir erst mal von oben richtig durchnässt worden, sodass es dann mit dem Adria nicht mehr geklappt hat. Nasse Schuhe usw. Schade.


von jo-ke - am 07.07.2009 16:46

Re: @ jo-ke

Deine SMS ist bei mir nicht angekommen (hab' die Info von der Lokleitung)! :(

Ich sollte Dir Grüße von Maike ausrichten, habe sie mittags getroffen! :)

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 07.07.2009 16:55

Re: Ich glaube, sowas geht! (kT) (626 Zugriffe)

*

von Fabegdose - am 07.07.2009 16:59

Re: @ jo-ke

Das mit der SMS ist aber komisch. habe sie an die gleiche Nummer geschickt, zu der ich auch angerufen habe.

An Meike hatten wir gerade vorgestern gedacht. :-)

von jo-ke - am 07.07.2009 20:13

Re: @ jo-ke

Vielleicht Störung wegen dem Gewitter :confused:
Oder hast Du eine 0193er Nummer?
Die war auf ihrem Funktelefon ... allerdings ohne Nachricht :confused:

von Fabegdose - am 07.07.2009 21:29

Re: @ jo-ke

Hmm. ich habe eine "ganz normale" 0162/xxxx" Nr..
Abgesendet am 6.7.2009 um 20:02 an ....

Ah sehe gerade, das ist ja die Festnetznummer die auf ihr Handy weitergeleitet wird.
Da kann das ja nicht klappen!



von jo-ke - am 08.07.2009 06:03

Re: @ jo-ke

Zitat
Fabegdose
Vielleicht Störung wegen dem Gewitter :confused:





;-)



von Linie 8 muss wieder her - am 08.07.2009 06:59

Re: @ jo-ke

Wie peinlich ... :o
Aber wenigstens hat es so bestimmt jeder verstanden :D

von Fabegdose - am 08.07.2009 08:07

Re: @ jo-ke

Das kommt durch diese blöden neumodischen, übereifrigen Handys, die meinen, sie müssten den Bediener vor hässlichen, unansehnlichen Zahlenkolonnen schützen und nur den Namen des Teilnehmers zeigen.

@Dativ: Ist halt (Kur)pfälzisch

von jo-ke - am 08.07.2009 08:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.