Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Andreas Risch, kloetzl605, Linie 6 - Zentralfriedhof, denzil, Treborla, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Miriam Lenz (GT6N 5628)

An alle die 21 sind und den B-Führerschein haben....

Startbeitrag von Miriam Lenz (GT6N 5628) am 08.07.2009 12:17

Die RNV bildet wieder aus!!!


Antworten:

Re: "Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift" ...

:-)

von Fabegdose - am 08.07.2009 13:18

Leider nicht für Studenten (m.e.w.Z.)

..., da Studenten nicht uneingeschränkt Schichtdienst arbeiten können.

von denzil - am 08.07.2009 13:24

Re: "Gute Deutschkenntnisse" ...

Warum muss ein(e) BusfahrerIn "nur" gute Deutschkenntnisse besitzen,

während ein(e) StadtbahnfahrerIn sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen soll???





von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 08.07.2009 14:50

gibt genug Studenten (kt)

-

von kloetzl605 - am 08.07.2009 15:30

Re: gibt genug Studenten (kt)

bla

von Andreas Risch - am 08.07.2009 15:38

Re: "Gute Deutschkenntnisse" ...

Zitat
Gleis 9 3/4
Warum muss ein(e) BusfahrerIn "nur" gute Deutschkenntnisse besitzen,

während ein(e) StadtbahnfahrerIn sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen soll???
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"The train leaves at exactly 11:00 o'clock."


Weil bei Gesprächen mit BusVahrern sehr gute Deutschkenntnisse eher hinderlich sein können! :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 08.07.2009 15:51

wieso bla ?

-

von kloetzl605 - am 08.07.2009 15:53

Re: wieso bla ?

Ich hatte das Bedürfnis auszudrücken, wie unsinnig dieser Beitrag war. Wie kannst Du beurteilen, ob es genug oder zu wenig Studenten gibt, und was hat dies überhaupt damit zu tun, dass ein (ordentlicher) Student keine Zeit für Schichtdienst hat? Mein Beitrag war im Übrigen auch nicht sinnvoller...

von Andreas Risch - am 08.07.2009 15:59

Re: wieso bla ?

Mein Beitrag ging gegen den Beitrag von denzil.
Ich wollte nur sagen, dass es auch Studenten im Fahrdienst gibt und nicht, dass es zu viele sind!

von kloetzl605 - am 08.07.2009 16:01

Re: wieso bla ?

Oh pardon...das habe ich gerade in den falschen Hals bekommen.

von Andreas Risch - am 08.07.2009 16:05

Re: "Gute Deutschkenntnisse" ...

Ach so, verstehe - aber irgendwie auch nicht.

Warum wird ein Unterschied zwischen Bus und Bahn gemacht -

ich denke, mal abgesehen vom Fahrzeug, ist die grundsätzliche Tätigkeit doch gleich (Kundentransport) -

im Gegenteil, Busfahrer haben doch teilweise noch mehr Kundenkontakt (keine Kabine) -

oder bin ich falsch informiert? :confused:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 08.07.2009 16:06

Re: wieso bla ?

Zitat
kloetzl605
Mein Beitrag ging gegen den Beitrag von denzil.
Ich wollte nur sagen, dass es auch Studenten im Fahrdienst gibt und nicht, dass es zu viele sind!


So hatte ich das auch verstanden ...

Aber die Möglichkeit eines Mißverständnisses liegt bei den kurzen Betreffzeilenbeiträgen ohne weiteren Text schon auf der Hand ... :D



von Fabegdose - am 08.07.2009 16:07

Re: "Gute Deutschkenntnisse" ...

Bei den Busfahrern kann man aber scheinbar geringer qualifiziertes Personal einsetzen, als auf der Strab.
Fahr mal mit V-Bus ... :eek: :rolleyes: :confused:
Mehr sag ich net ... :-)

von Fabegdose - am 08.07.2009 16:11

"Sie verstehen es, auch in schwierigen Situationen freundlich und souverän zu reagieren"

- die Voraussetzung haben einige wohl seinerzeit nicht mitbringen müssen -

von Treborla - am 08.07.2009 17:39

Mir wurde mal gesagt...

... als die letzten Bewerbungszeit war und ich angerufen hatte, da ich ernsthaft an einem Job als Strabfahrer in HD interessiert war, dass die RNV keine Studenten mehr einstelle, da die Ausbildung bereits 3 Monate in Vollzeit ist.

Wenn die RNV doch Studenten nimmt, dann sollte ich das jetzt vielleicht nochmal ausprobieren und mich bewerben...

Oder werden, weil es eben genug Studenten gibt, keine mehr gesucht?

von denzil - am 08.07.2009 19:07

Re: "Sie verstehen es, auch in schwierigen Situationen freundlich und souverän zu reagieren"

Zitat
Treborla
- die Voraussetzung haben einige wohl seinerzeit nicht mitbringen müssen -


Vielleicht waren die Situationen früher nicht ganz so schwierig ... :confused:

von Fabegdose - am 08.07.2009 19:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.