Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Miriam Lenz (GT6N 5628), jo-ke, RNV8, Stefan Klein, Fabegdose

Seit wann heißt der 628, 7628???

Startbeitrag von Miriam Lenz (GT6N 5628) am 09.07.2009 15:31

Gestern ist mit der 628 entgegengekommen, der auf der vorderen Seite, bei der nicht die Türen sind eine 7 davor hatte!!!

Soll das etwa heißen, dass die Straßenbahnen der RNV-Mannheim eine 7 vorbekommen???
Habe ich mich getäscht???
Oder ist an dieser Seite vielleicht einfach nur ein bisschen Lack abgegangen????
Denn Wohlgemerkt ist es nur an dieser einen Stelle!!!!

Bitte kann mir igendeiner weiterhelfen!!!!

Danke im Vorraus

Linie 12 und GT6N 628












Antworten:

Wie wir hier schon so oft besprochen haben, bekommen die Mannheimer Bahnen eine 5er Nummer und damit wäre es dann der 5628...

Kannst also bald wieder deinen Nick ändern, damit er noch ein bisschen länger wird... :rolleyes:

von RNV8 - am 09.07.2009 15:53
Okay, danke,...

von Miriam Lenz (GT6N 5628) - am 09.07.2009 15:57
Hab ihn vorhin auch gesehen. er nennt sich zumindest vorne 7628. Hinten heißt er noch 628.

Die Umnummerierung wird noch lustig werden.

4134 ist mir gestern begegnet

von jo-ke - am 09.07.2009 20:09
da wird sich dann wohl jemand einen Spaß erlaubt haben mit einer übrig gebliebenen 7, so wie bei der Umrüstung auf RBL auch ein Mannheimer GT8 eine RBL-Raute trug ;-)

von RNV8 - am 09.07.2009 20:14

Re: Gröööhl! Ein Ludwigshafener Bus! (kT) (7 Zugriffe)

*

von Fabegdose - am 09.07.2009 21:04

Re: Gröööhl! Ein Ludwigshafener Bus! (kT) (7 Zugriffe)

Da die Abkürzung "Bus" für "Beförderung untersten Standards" steht wäre eine Eingruppierung von GTN in die Gruppe der Busse auch garnichtmal sooooo grundverkehrt.


von Stefan Klein - am 09.07.2009 21:36
Die OEG scheint derzeit wohl am schnellsten mit der Umnummerierung zu sein. (Abgesehen von der RHB ;-) )

von jo-ke - am 18.07.2009 17:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.