Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, jo-ke, Dieter Mosbach, Tw237, Der Regenleisten 0 305, VBL126

Alter Büssing Präfekt 13D ex VBL aufgetaucht

Startbeitrag von VBL126 am 19.07.2009 12:43

Beim durchschauen im Internet bin ich auf einen alten bekannten aus früherer Zeit gestoßen. Einem Büssing Präfekt 13D. Dieser Bus soll anscheinend restauriert werden, näheres kann ich nicht sagen.
[www.lkw-restauration.de]
[www.lkw-restauration.de]
Schonmal vorab. Diese Bilder gehören nicht mir, ich habe sie aus der Seite JFW Walter Historische LKW verlinkt.

Antworten:

Ist schon länger her....

der Bus steht bei einem Unternehmer im Odenwald als Ersatzteilspender. Schließlich wurden ja die Bremsen z.B. generalüberholt. Der Unternehmer fährt mit so einem Büssing Sonderfahrten und auf Oldtimertreffen, wie im Bericht vom Tag der offenen Tür im Betriebshof Rebstock zu sehen war.

von Der Regenleisten 0 305 - am 19.07.2009 12:49
Ist das nicht auch der ex-BRNP-Bus?

von Tw237 - am 19.07.2009 13:36

Re: ex VBLu, ex RHB, ex Bahnfreunde Rhein-Neckar-Pfalz e.V. (kT)

*

von Fabegdose - am 19.07.2009 15:34

Re: ex VBLu, ex RHB,

ist das der hier?



oder der:



von jo-ke - am 19.07.2009 20:47

Re: ex VBLu, ex RHB,

Die RHB hatte zwei davon ... einer ging an einen Privatmann in DÜW, der andere zu den Bahnfreunden.
Nummern müßte ich nachsehen.
Einer der beiden lief noch Mitte der 80er Jahre im Schülerverkehr ... an meinem Haus vorbei.
Natürlich habe ich keine Bilder gemacht :rolleyes: :rolleyes:

von Fabegdose - am 19.07.2009 21:22

Re: ex VBLu, ex RHB,

von dem privaten habe ich auch noch ein Foto aber leider noch nicht gefunden.... muss noch weitersuchen

von jo-ke - am 19.07.2009 21:58

Re: ex VBLu, ex RHB,

Zitat
Fabegdose
Die RHB hatte zwei davon ... einer ging an einen Privatmann in DÜW, der andere zu den Bahnfreunden.
Nummern müßte ich nachsehen.
Einer der beiden lief noch Mitte der 80er Jahre im Schülerverkehr ... an meinem Haus vorbei.
Natürlich habe ich keine Bilder gemacht :rolleyes: :rolleyes:


schau mal bitte nach, welche das waren.

Ich habe nur folgendes in meiner Liste stehen:
Büssing Präfekt 13 D U7
LU-HC 554 --> 1977 RHB DÜW-A 513
LU-HC 555 --> 1977 vk Privat [DÜW-MM 64]
LU-HC 556 --> 1977 RHB DÜW-A 516

ich weiß aber nicht, ob das so stimmt.







von Dieter Mosbach - am 19.07.2009 22:44

Re: ex VBLu, ex RHB,

Leider habe ich nun doch keinen erhofften Aufschluß aus meinen Unterlagen erhalten :-(
Eigentlich bestehen jetzt mehr Unklarheiten als vorher :confused: :confused:
Dachte zuerst, der DÜW-A 513 wäre an den Privatmann gegangen, aber scheinbar ist es der LU-HC 555 laut Deiner Information ...
Und A 516 war ja fast zu lange im Einsatz, um schon BRNP-Bus gewesen sein zu können.
Vielleicht weiß Gerätewagen 21 weiter ... :confused:

von Fabegdose - am 20.07.2009 08:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.