Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DaniReu91, jo-ke, Harald S, Fabegdose, Linie 6 - Zentralfriedhof, Stefan Klein, Lokleitung, felix83, Tw237

Nochmal zu Mainz-Ludwigshafen

Startbeitrag von DaniReu91 am 19.07.2009 17:22

Wer erstellt so komische SEV-Fahrpläne?

Heute, kurz nach 16 Uhr am Busbahnhof:

Am Fahrplan steht 16.17 Expressbus nach Frankenthal, ohne Halt Bobenheim und 16.18 Bus nach Frankenthal.
Als erstes kommt natürlich der Expressbus, der sich dann gnadenlos mit Bobenheimern füllte. Hintendran kam ein weiterer Expressbus, mit einer Person, als drittes kam dann der "normale" Bus, niemand drin.

Natürlich hat der erste Expressbus, in dem ich auch saß, dann in Bobenheim gehalten. Der zweite Expressbus hat in Worms bereits einen schnelleren Weg gewählt und hat uns bereits überholt. Der normale Bus war die ganze Zeit hintendran, mit keinem einen Insassen..

Wer überlegt sich eine solche Planung?

Antworten:

Sicher wäre es sinnvoll, den Bus, der überall hält, als erstes fahren zu lassen. Ich weiß nicht, wie die Busse gekennzeichnet/beschriftet waren, aber kann es nicht auch diese typische Eigenheit vieler ÖPNV-Nutzer gewesen sein, einfach nie auf Beschriftungen zu achten, sondern einfach einzusteigen? Manchmal hilft bekanntermaßen auch ein bisschen lesen, auch im Nahverkehr...

von felix83 - am 19.07.2009 17:57
Der Expressbus hatte lediglich hinter Frankenthal noch Expr stehn.. so klein dasses nich auffällt..

Mein Gedanke: Den Expressbus in Bobenhei halten zu lassen (gleicher Fahrweg, gleiche Fahrzeit), dafür den normalen wegfallen zu lassen

von DaniReu91 - am 19.07.2009 19:04

Wegfallen lassen?

Man weiß nie so recht im voraus, ob ein Bus zu viel oder drei zu wenig sind.

Ein kleines Expr ist eine nicht wirklich gut durchdachte Fahrgast-Information.

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 20.07.2009 19:04

Re: Wegfallen lassen?

BRN-Busse besitzen halt keine zeitgerechten Anzeigen, geschweigedem Ansagen oder Busfahrer

von DaniReu91 - am 20.07.2009 19:31

Re: Wegfallen lassen?

Meist fahren da eh wohl wieder Subunternehmer, die auch nicht ansagen, aber dafür anzeigen. Nämlich jeden, der bestimmte Sprachaufzeichnungen oder Postkarten besitzt oder der Chef von alledem ist.

von Tw237 - am 20.07.2009 19:38

:-P

:-)

von Lokleitung - am 20.07.2009 20:19

Re: Wegfallen lassen?

Also am Sonntag war alles vertreten.. Von BRN über ORN un Wolff bishin zu Chemnitzbus oder sowas..

von DaniReu91 - am 21.07.2009 15:53

Re: Wegfallen lassen?

eher Cottbusbus



von jo-ke - am 21.07.2009 18:30

Re: Wegfallen lassen?

Blesinger aus dem Landkreis Kurbeldürkheim hat den Busverkehr in Cottbus übernommen :eek: :eek:

von Fabegdose - am 21.07.2009 18:38

Schweizer Postbus noch dazu!



von jo-ke - am 21.07.2009 18:44

Re: Schweizer Postbus noch dazu!

Der is geil der Bus, da kann es gern mal vorkommen, dass mein sein Essen ein zweites Mal sieht, denn man merktjedes kleine Löchlein in der Straße ;) :D

von DaniReu91 - am 21.07.2009 19:09

Re: Schweizer Postbus noch dazu!

Sein Essen sieht man doch einige Stunden/Tage später sowieso ein zweites Mal, oder Du nicht?? :confused:

von Fabegdose - am 21.07.2009 20:11

Re: Schweizer Postbus noch dazu!

aber hoffentlich nicht im Bus...

von Stefan Klein - am 21.07.2009 20:36

Re: Postbus noch dazu!

Es soll Leute geben,
die sehen ihre Getränke und Speisen noch am selben Abend in der Straßenbahn wieder
und lassen sich dabei auch noch fotografieren! :sneg:
Aber die fahren ja auch nach Burgenösterreich.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 21.07.2009 20:47

Die Schweizer haben ihre Löcher im Käse

und nicht in der Straße.

Fallz es im Kurbelllandkreis zu Problemen mit negativer Nahrunxaufnahme kommt, liegt das in erster Linje an der Kwalliteez-Infrastrucktur.

Gute Fahrt
Harald




von Harald S - am 21.07.2009 21:03

Re: Schweizer Postbus noch dazu!

Also ich schau mir das nie so genau an :o

weis nich wie andre Leutz das hier handhaben :D:D

von DaniReu91 - am 22.07.2009 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.