Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RNV8, Fabegdose, Tw237, Hummelchen, Baertram, Q-Boy, Lokleitung, jo-ke, Dieter Mosbach, Linie 6 - Zentralfriedhof, Brubacker

Ein paar Bilder von heute...

Startbeitrag von RNV8 am 22.07.2009 19:25

...mit viel Qualität ;-)



MVV 508 passt perfekt in die Landesmuseumschleife...




MVV 518 gönnt sich auf dem Mittelgleis eine Pause während VBL 2209 als 6er ankommt




Doppelte Qualität kurz darauf: MVV 518 und 521




Und noch einmal MVV 518 alleine




vBus HP-RN 486 fährt heute SEV... weiß zufällig jemand, wo der Bus ursprünglich herkommt?




MVV 508 verlässt die Schleife...




... um wegen der Bauarbeiten am Hauptbahnhof nicht als 9er sondern V zum Paradeplatz zu fahren.




5602 kommt an der Haltestelle an




5762 verdeckt....




Qualität 508, während 5602 bereits wieder auf den Ersatzbus aus Neuostheim wartet




5602 hat seine Fahrgäste aufgenommen und macht sich auf den Weg nach Rheingönheim, 5762 verlässt die Haltestelle als Betriebsfahrt.


Weitere Bilder können andere Forumsteilnehmer noch posten, die zufällig auch unterwegs waren ;-)

Antworten:

HP-RN 486 : MAN A10 / NL 202 ex Neißeverkehr.Guben 311


von Dieter Mosbach - am 22.07.2009 19:34
Wieso bleibt denn bei dem "Bitte Nicht Einsteigen" die Liniennummer stehen? :confused:

von Fabegdose - am 22.07.2009 19:36
Naja, der kommt ja vom Planetarium mit "Neuostheim" und schaltet dann kurz vor Landesmuseum auf "Bitte Nicht Einsteigen". Sobald er Richtung Schleife fährt, kommt schon wieder "Rheingönheim".
Da würde es sich nicht lohnen, dafür eine extra Linie zu definieren, nämlich Linie "nix".

Die "6 Betriebsfahrt" hieß letztes Jahr "E Betriebsfahrt" und war da als Linie "E" definiert. Warum man das dieses Jahr nicht als Linie "nix" gemacht hat, weiß ich nicht, aber da sie hinternander fahren, sind eh keine 6er Fahrgäste übrig ;-)

von RNV8 - am 22.07.2009 19:44
Wo der Bus herkommt weiß ich leider nicht. Dafür weiß ich aber, wo der Fahrer herkommt.

von Tw237 - am 22.07.2009 21:26
Das weiß ich auch :D

von RNV8 - am 22.07.2009 21:31
Ich kann den Fahrer auf dem Bild nicht erkennen :confused:

von Fabegdose - am 22.07.2009 22:09
Ich war eben -zufällig- vor Ort. :-P

von Tw237 - am 22.07.2009 22:14
Zitat
Fabegdose
Wieso bleibt denn bei dem "Bitte Nicht Einsteigen" die Liniennummer stehen? :confused:
Ist schon so, seitdem es das RBL gibt. Kann man täglich am Bismarckplatz bei der 22 und der 26 beobachten. Die kommen auch mit "22 Bitte nicht einsteigen" bzw. "26 Bitte nicht einsteigen" an und das ist auch keine schlechte Anzeige, wie ich finde.

von Brubacker - am 23.07.2009 09:50

Ich habe auch noch ein paar Qualitätsbilder,...

... aber nicht von altfahrzeugen, sondern von neuen, genialen Anzeigetexten auf der hinteren rechten Seitenanzeige des 602. Wobei die Anzeigen zum Gesamtzustand der Farzeuges passen.











Ist aber alles Bedienfehler, bzw. hat die Werkstatt mit 3% auch ihren Anteil ab. Aber die Datenversorung macht nie Fehler! :P

Immerhin kann der V-Bus Bus, der kein RBL hat, mit seinem uralt Brose IBIS-Gerät so ziemlich jeden Mist im RNV-Gebiet schildern - auch die Ortschaft in der ich wohne. ;)




von Hummelchen - am 23.07.2009 19:32

Re: Ich habe auch noch ein paar Qualitätsbilder,...

Die Anzeigen sind ja klasse - mein Rotstift schreit!

Ist das da links im vorletzten Bild der, den ich meine, dass er es sein könnte (Burgenösterreich) ?

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 23.07.2009 20:17

Re: Ich habe auch noch ein paar Qualitätsbilder,...

Ja, der ist es wohl ;-)

von RNV8 - am 23.07.2009 20:18

Re: Ich habe auch noch ein paar Qualitätsbilder,...

Zitat
Gleis 9 3/4
... mein Rotstift schreit!


:D :D :D

von Fabegdose - am 23.07.2009 20:19

Anzeige fast richtig

das heißt doch "Rhoigenem"

von jo-ke - am 23.07.2009 20:32

Re: Anzeige fast richtig

Ich hab das aber mit "ä" und zwei "n" gelernt...

von Lokleitung - am 23.07.2009 21:23

Re: Ich habe auch noch ein paar Qualitätsbilder,...

Ich habe das Gefühl, da stimmte etwas mit der rechten Seite nicht. Es trifft immer der vorletzte Buchstabe. Vielleicht sollte man das Ganze Linksbündig schreiben und bei längeren Zielen, Die Schrift verkleinern.

von Baertram - am 24.07.2009 18:33

Re: Ich habe auch noch ein paar Qualitätsbilder,...

Da stimmt etwas mit der Anzeige nicht, die verschluckt einen Teil der Buchstaben immer. Auf allen anderen GTN und rechten Anzeigen passt es ja drauf.
Wäre die Schrift zu groß bzw. das Ziel zu lang, würde die Anzeige einfach bis zu einem gewissen Punkt anzeigen, alles was dahinter kommt, bleibt eben abgeschnitten.
Ist ein reiner Anzeigenfehler.

von RNV8 - am 24.07.2009 18:37

Du meinst Bedienfehler. ;) (KwT)

Nüscht!

von Hummelchen - am 24.07.2009 22:36

Sorry,

ich vergaß :-P

von RNV8 - am 24.07.2009 22:40

Re: Ich habe auch noch ein paar Qualitätsbilder,...

nunja, es trifft einen Pixel-Block von der Breite eines "Normalbuchstabens"

Wenn das Teil über so eine Matrix angesteuert wird (jede Zeile ein Draht zwischen Controler und Matrix und auch jede Spalte ein Draht, zusammengefasst in Flachbandkabeln mit Steckern einer bestimmten Breite), dann hat wohl der Werkstattmitarbeiter beim RBL-Umbau das Flachbandkabel der hinteren Bereiche eins zu weit vorne oder hinten (je nach Sichtweise) eingesteckt.

(War wohl recht spät, als er das gemacht hat ;-) )

von Q-Boy - am 27.07.2009 08:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.