Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie 6 - Zentralfriedhof, felix83, Harald S, Sandhase, Frieder Schwarz, Tw237, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Lokleitung

Darf ich Euch nochmal mit ein paar Probefahrt-Bildern langweilen?

Startbeitrag von Lokleitung am 23.07.2009 21:39

Euer Einverständnis vorausgesetzt...

Die Probefahrt für das Mittelgleis am Hbf MA fand mit einer interessanten Kombination aus V6 (breites Fahrwerk) und Gt8 (Kurvenausschlag) statt. Der 122 und der 85 gaben ein gutes Bild ab:


Neu-Edingen:



SAP-Süd:



Hauptbahnhof:



Gleichzeitig dürfte dies die (zumindest vorerst) letzte Fahrt des 85 gewesen sein. Morgens lief er noch auf Linie. Mittlerweile wurde er in Edingen im Freien abgestellt. Wie man hört sollen seine Drehgestelle mit denen der HU-pflichtigen Wagen 98 oder 99 getauscht werden. Wenn nicht irgendwo mal wieder der große Mangel ausbricht (hatten wir ja schon öfter mal) dann wars das.

Schade. Ich hab ihn am 16.09.1986 zum ersten Mal und nun also am 22.07.2009 zum letzten Mal gefahren. Und es war immer ein "Guter"


Heute war die Besetzung der Probefahrt für Gleis 3 nicht so außergewöhnlich, nur ein GTN. Ab morgen, 4:30 Uhr ist der Einrichtungsbetrieb am Hauptbahnhof zu Ende:


Nach bestandener Fahrt, der 609 "Kreaturen der Nacht" bei ebendieser:



Irgendjemand hat versucht, den GTN rot durchzustreichen:


;-)

Antworten:

Schääää.... Das war gestern ohnehin die Krönung des Tages, als die Lokleitung völlig unverhofft mit der rnv-Wiener-Lokalbahn-Fan-Garnitur aufkreuzte.

von Tw237 - am 23.07.2009 22:28
Ich hab das am Mittwochabend "gehört". Entspannt balkoniert.. der Kurszug nach MA fährt durch.. wenig später ein merkwürdiges Fahrgeräusch: "Saufzug..nööö...Rastatter... paßt nicht...Stopfmaschine.. jetzt doch noch nicht...Hoppla, was ist DAS denn! :eek:"

:D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 24.07.2009 02:16
Freundschaft,

hast recht, alles WLB ähnlich. Das könnten die mal im Fahrgastverkehr testen, dann wäre in der Metropolregion etwas Wiener Flair.
Werde mir diese Kaffeehaustraktionen aus der Wolfganggasse und die neuen Rückspiegel an den Lohner / SGP Kisten demnächst mal in Natura anschauen.

von Frieder Schwarz - am 24.07.2009 06:22

Das letzte Bild funzt aber net...

Zitat

rgendjemand hat versucht, den GTN rot durchzustreichen:
picture: [img187.imageshack.us]



auch direkt geht es nicht :-(

von Sandhase - am 24.07.2009 08:05

Re: Das letzte Bild funzt aber nimmer...

Seltsam, jetzt geht's bei mir auch nicht mehr - :confused:

letzte Nacht konnte ich's sehen - :)

vielleicht ein Geisterbild - sichtbar nur um Mitternacht! :confused: :joke: :D

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 24.07.2009 08:25

Re: Das letzte Bild funzt aber nimmer...

Und morgens... ging heut morgen vor acht bei mir auch noch.

Gruß,
Christian

von felix83 - am 24.07.2009 15:19

Re: Das letzte Bild funzt jetzt wieder...

Es geht wieder - warum auch immer!

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 24.07.2009 15:30

Irgendjemand hat versucht, den GTN rot durchzustreichen:

Zitat

Irgendjemand hat versucht, den GTN rot durchzustreichen:


Hast Du Dir die Nummer gemerkt? Dieser Frevel gehört geahndet!
Gute Nacht
Harald

von Harald S - am 25.07.2009 05:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.