Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Q-Boy, Harald S, jo-ke, RNV8, Tw 17

Ich weiss, wie oft den noch... :-) (m15B)

Startbeitrag von Tw 17 am 29.07.2009 18:36

Hallo,

Vorerst das letzte Mal bin ich diesmal zusammen mit meiner Schulklasse in Nürnberg gewesen. Diesmal entstanden eher weniger Bilder um nicht bei den Mädchen als zu verrückt einzugestuft zu werden. Es langte ja schon, dass ich den Reisebus der kein Navi hatte, durch komplett Nürnberg lotsen musste :D.

Erster Tag:


Los ging der Tag, dass ich mitm Reisebus von Heidelberg nach Nürnberg fahren musste, dort gings ins Doku-Zentrum, wo sich dieser Schatz fand.


Das sollte unter der Regierung von Adolf Hitler mal eine rießige Halle werden.


So jetzt aber genug Geschichte :D, Tw 1121 am Doku-Zentrum.


Einer meiner Nürnberger Lieblinge am Hauptbahnhof, Maggi 370.


Danach ging ich erst in eine gute Wirftschaft und verköstete mich mit Schweinebraten und Klösen, bevor ich Schnapszahlwagen 1111 fotografierte.


Tw 1007 an der Siemensstraße


Es ist zwar verboten, aber wenn schon ne Werkstattfahrt kommt.


546 abends am Plärrer


Nachts am Hallertor


Die Stadtmauer von Nürnberg


Ein kleiner Blick über Nürnberg bei Nacht


Gruß an die zwei hübschen unbekannten Mädels, ich hätte euch lieber hinter der Kamera gehabt :D,
Tw 1115 am Plärrer.


Da das Hotel, bei der Startbahn um die Ecke lag, dachte ich mir mach ich abends einige wenige Fußschritte mit Teleobjektiv. Zwei Mädchen wollten auch noch mit, die dann allerdings gleich zurückwollten, weil zwei verdächtige Autos in der Nähe hielten und ein Windstoß mit paar Regentropfen kam.

Zweiter Tag


In der Nürnberger Innenstadt begegnete uns nochmal 546.


Mein letztes Foto zeigt noch diesen Qualitätsbus, der einem O305 ähnelt, allerdings von MAN.

Im Endeffekt ärgere ich mich aber trotzdem, denn es waren fast alle Varios im Betriebshof und zwei N-Wägen fuhren durch die Stadt und ich hatte Zeit. Und was mache ich, zwei lustige, hübsche aber leider vergebene Mädchen auf Shoppingtour begleiten. Noja zum Glück war ich in Nürnberg schon so oft.

MfG
Tw 17



Antworten:

Jaja die Frauen... :D

aber ich kann dich beruhigen, einmal mit dieser, naja sagen wir "Eigenart" vertraut, ist es gar nicht mehr so schlimm, aber es gibt natürlich auch noch wichtigere Dinge als Straßenbahnen fotografieren, das ist wohl richtig :D

Jetz hab ich ganz vergessen: Aber an sich, schön zu lesender Bericht ;-)

von RNV8 - am 29.07.2009 18:49

ich war auch in Nürnberg,,,

....vor ca 25 Jahren

















Auch ein paar nette Ganzreklamen gibt es:




Brandneu und futuristisch:







von jo-ke - am 29.07.2009 20:43

Zum letzten Bild

Was ist das für ein komischer hoher roter Aufbau auf dem Busdach? Hat das etwas mit der Fahrschule zu tun (Fahrschüler-Ärger-Automat oder so)?

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 29.07.2009 22:14

Re: Zum letzten Bild

...und dann nicht mal die Wagenfarbe getroffen ;-)

von Q-Boy - am 30.07.2009 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.