Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DaniReu91, Stefan Klein, Lokleitung, VBL126

Behinderungen im STRAB Verkehr heute

Startbeitrag von VBL126 am 05.08.2009 19:00

Heute gabs Behinderungen im STRAB Verkehr in Mannheim und Ludwigshafen. Heut stand ein GTN ohne Linie und mit Blinklicht an der Haltestelle Kunsthalle, Wagennummer weiß ich jetzt nicht. Laut Informationen soll der Bügel dieses GTN der auf der Linie 4 lief in der Oberleitung verharkt haben.
Sonst waren heute noch folgende Fahrzeuge unterwegs:
Tw 501 Abends ab ungefähr 17:20 Uhr auf der 6, ob der wieder getauscht wurde kann ich nicht sagen
Tw 508 allerdings nur mit blankem Zielfilm ab Tattersall in Richtung Kunsthalle
Tw 516 morgens auf der Linie 8
Tw 521 morgens auf der 6 ab ungefähr 6:43 Uhr ab der Haltestelle Kunsthalle in Richtung Neuostheim, wurde aber dann gegen einen GTN getauscht und drehte eine Runde auf der Linie 8
Auf der Linie 2 hab ich allerdings keinen Gt8N antreffen können

Antworten:

Schade für den Gt8N auf der 2, den hätte man gegen 16.40 an der alten feuerwache gebrauchen können, hab noch nie so ne volle 2 gesehen..

Naja und von den Problemen war ich auch betroffen - 16.14 in Käfertal kam keine 4..

Und auf dem Käfertal-Bad Dürkheimer Plan der 4 war eine RNV8..

von DaniReu91 - am 05.08.2009 19:35
Zitat

hab noch nie so ne volle 2 gesehen..

Kunststück - durch den blockierten Abzweig von der Kunsthalle in die Planken mussten die 1, 3, 4, 6 und 7 über den Ring fahren - Schloss geht ja momentan nicht. Und da war die 2 die einzige Möglichkeit, aus der Innenstadt zur alten Feuerwache zu kommen, um in die 1, 3 oder 4 umzusteigen.

Zitat

Naja und von den Problemen war ich auch betroffen - 16.14 in Käfertal kam keine 4..

Dreimal darfst Du raten warum - der 612 stand mit beschädigtem Bügel an der Kunsthalle und widersetzte sich mehrfach einer Abschleppung. Nach zwei Zwischenhalten an mehr oder weniger geeigneten Stellen gelang es dem 634 und der damit beschäftigten Mannschaft jedoch, die liegengebliebene Wackelkiste in den Betriebshof zu verfrachten...

Zitat

Und auf dem Käfertal-Bad Dürkheimer Plan der 4 war eine RNV8..

Wegen des Umbaus an der Mannheimer Straße mit eingeschränkter Haltestellenlänge laufen in den Ferien keine Doppeltraktionen auf der 4

von Lokleitung - am 05.08.2009 19:58
Ahh, danke jetzt bin ich über GESTERN aufgeklärt!

Aber was war heute? 16.34 und 16.44 kamen in Sandhofen keine Bahnen, die 16.34er Bahn kam jedoch um 17.29 planmäßig aus Neckarau am Hauptbahnhof auf dem Rückweg an..

von DaniReu91 - am 06.08.2009 18:46

Signalstörung auf dem Südast (owT)

niggs

von Stefan Klein - am 06.08.2009 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.