Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Lokleitung, Fabegdose, Sandhase, Linie 6 - Zentralfriedhof, Stefan Klein, Andreas Risch, Tw237, Regiotramfüralle, E60

Gleisrätsel

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 09.08.2009 07:31



Wo?

Antworten:

Genageltes Gleis und ein ziemlich krasser Übergang zwischen schwerem und leichtem Profil - schwierig. Selbst Seckenheim war da ja früher zumindest mit Federnägeln ausgestattet. Was anderes fällt mir aber gerade nicht ein - wir sind doch aber im RNV-Netz, oder?

von Lokleitung - am 09.08.2009 07:40
Ich tipp mal auf Innsbruck

von Tw237 - am 09.08.2009 07:44

Alles nein- ist aber Normalspur. owT.

.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 09.08.2009 07:53

gibts für falsche Antworten wieder GT4-Bilder? (o.w.T.)

nix

von Regiotramfüralle - am 09.08.2009 21:00

Re: gibts für falsche Antworten wieder GT4-Bilder? (o.w.T.)

Bittebitte

von Andreas Risch - am 10.08.2009 04:37

Re: gibts für falsche Antworten wieder GT4-Bilder? (o.w.T.)

Oh ja ... dann wird es unterhaltsam :-)

von Fabegdose - am 10.08.2009 07:10

Wäre eine Idee...

...ich lasse die beiden ersten (falschen) Antworten mal großherzigerweise mit Gt4-Bildern ungerächt. :D

Aber jetzt gehts ans Eingemachte. :-p

Ein Tip: Diese Bahnstrecke endet bei Verbremsern "feucht"... :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 10.08.2009 08:01

Re: Wäre eine Idee...

... Schöneberger Strand? :confused:

von E60 - am 10.08.2009 08:03

Leider Nein! (m.B.)


Gut kombiniert, aber leider daneben. ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 10.08.2009 08:13

Re: Ok, nichts bei hofmeister kaufen! (kT)

*

von Fabegdose - am 10.08.2009 10:09

Ein paar Tips..

Diese Bahn hat Zwei- und Vierachser im Einsatz und ist im eigentlichen Sinne keine Museumsbahn. Zwei der dort eine Zeitlang eingesetzten Fahrzeuge sind wieder in ihrem Herkunftsgebiet unterwegs.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 11.08.2009 05:40

Gmundener Straßenbahn?

Die Rittnerbahn kanns ja nicht sein, da kommt nix weg...

von Lokleitung - am 13.08.2009 05:56

Re: Gmundener Straßenbahn?

Zitat
Lokleitung
Die Rittnerbahn kanns ja nicht sein, da kommt nix weg...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger





Leider nein:

Wir kommen der Sache aber schon näher... ;-)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 13.08.2009 21:04

Re: Stubaitalbahn?

*

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 13.08.2009 21:10

Ach wie unangenehm, leider nein. m.B.



Es habs euch doch echt leicht gemacht! :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 13.08.2009 21:33

Re: Ach wie unangenehm, leider nein. m.B.

Ich hätt ja gesagt Zillertalbahn - aber die ist schmal- und nicht normalmeterspurig. Hätt für die holländischen ET195 gepasst, aber kann ja nicht sein.

von Lokleitung - am 13.08.2009 21:37

Re: Ach wie unangenehm, leider nein. m.B.

Zitat
Lokleitung
Ich hätt ja gesagt Zillertalbahn - aber die ist schmal- und nicht normalmeterspurig. Hätt für die holländischen ET195 gepasst, aber kann ja nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger





Da Du nur gesagt "hättest" und nicht "hast", gibt es bedauerlicherweise kein Gt4 Bild. ;)

Zillertalbahn ist es auch nicht- es ist doch wirklich leicht!

Okay, ich helfe noch ein wenig. Meines Wissens nach war sogar ein Verkauf von gebrauchten OEG-Gt8 an diese Bahn mal angedacht.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 14.08.2009 07:10

Ich möchte lösen

Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft, Strecke Vöcklamarkt-Attersee

Irritiert hat mich nur der Hinweis "endet bei Verbremsern feucht", denn ein Verbremser müsste dann so eklatant sein, daß man 150 Meter über die Straße rumpelt und dabei noch ein oder zwei Häuser einreißt... (Daß das selbst mit Qualität nicht geht hat der 252 an Ostern 1994 schonmal bewiesen.)

von Stefan Klein - am 15.08.2009 18:59

Ach so...

...dass ich da drauf nicht gekommen bin. Ich war ja sogar mal dort und bin mit einem alten Düsseldorfer mitgefahren.

Kenne mich aber im Übrigen im Land der Ösis nicht so besonders aus. Obwohl das Land ja eigentlich sehr sympathisch ist - so komplett frei von Gt4 ;-)

von Lokleitung - am 16.08.2009 11:32

So einen Übergang gibt es in Mannheim auch

und der ist nagelneu.

(Die Überschrift gibt einen Hinweis drauf).

von Sandhase - am 16.08.2009 11:40

Schdümmt.

Ich war damals mit einem der beiden A.W.'s dort und wir nutzten die Gelegenheit, dort einen "Hobbylokführerkurs" zu machen. Dazu diente ein uralter Zweiachser. (Bilder irgendwann mal)
Nach Wurf einer Münze hatte A.W. die Ehre, das Fahrzeug bergauf nach Vöcklamarkt zu fahren, ich durfte mit der Vakuumbremse hingegen den "Abstieg" vornehmen. Dortselbst fiel seitens des begleitenden Fahrers der Satz "Geh, üba die Wäixln foah ma nextmol a weng kommoder, woast?" :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 16.08.2009 15:09

Re: Schdümmt.

Also bist Du dort im Prinzip genauso gefahren wie hier auch, oder?



***sichausdemstaubemacht***

von Lokleitung - am 16.08.2009 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.