Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Tw237, jo-ke, felix83, Fabegdose, Fantômas, Lokleitung, Regiotramfüralle

schöne Altfahrzeuge in Augsburg kurz vor dem ersten Einsatz der neuen Stadtbahnwagen...

Startbeitrag von jo-ke am 09.08.2009 11:43

...am 23.7.1985 :-D





erste Versuchslackierungen:


haben dann zur jetzigen Variante geführt:



Aufbruch ins Industriezeitalter mit dem Typ Mannheim:



erste Testbetriebe mit den neuen Stadtbahnwagen:


viel Historisches hatte Augsburg auch zu bieten:

gleiche Wagennummer aber noch etwas kurioser:

plus Bruder




und noch der zeitgenössische Bus:

und sein historischer Vorfahrenanhänger:


weitere Bilder aus Augsburg wie immer unter www.kehl.de.vu

Antworten:

Du sagst es...

...SCHÖNE Altfahrzeuge. Die Fünfachser waren einfach unvergleichlich urig.

Besonders gefällt mir, dass Du den 525 und den SL202 in der Probe-Farbgebung aufgenommen hast - ich hab immer gemeint, das hätte ich auch getan, war aber nicht so. Und das auf dem ausgeschlachteten 519 scheint ja auch ein Farbversuch gewesen zu sein - bevor man sich dann für das weiß mit dunkelgrün und wenig rot entschieden hat.

von Lokleitung - am 09.08.2009 19:23

schade, dass es damals noch nicht die noch schöneren Altfahrzeuge gab (o.w.T.)

nix

von Regiotramfüralle - am 09.08.2009 20:57

Re: schade, dass es damals noch nicht die noch schöneren Altfahrzeuge gab (o.w.T.)

Niederflurfahrzuge sind Geschmacksache. Wobei ich den GT6N-Protoypen noch nicht als Altfahrzeug werten.

von Tw237 - am 10.08.2009 07:26

Er redet von den schöneren Altfahrzeugen, also werden wohl die GT4 gemeint sein. (owt)

EDIT: sollte eigentlich an das 237 Gewäsch.

von Fantômas - am 10.08.2009 08:49

Re: Er redet von den schöneren Altfahrzeugen, also werden wohl die GT4 gemeint sein. (owt)

Der Düsseldorfer Wäscher hat wohl übersehen, dass er von schöneren Altfahrzeugen sprach. Da das wohl auf den GT4 nicht zutrffen kann, ist der GT6N-Prototyp das nächst ältere.

von Tw237 - am 10.08.2009 09:03

Re: GT4 können mit dieser Bezeichnung nicht gemeint sein. (owt)

*

von Fabegdose - am 10.08.2009 10:07

Re: GT4 können mit dieser Bezeichnung nicht gemeint sein. (owt)

Eben, das versuchte ich ja zu erläutern.

von Tw237 - am 10.08.2009 10:21

Re: GT4 können mit dieser Bezeichnung nicht gemeint sein. (owt)

möchte zwar keine weitere Diskussion entfachen aber ich finde auch GT4 schön. Demnächst wird es eine sehr nette Reihe alter GT4 Fotos von mir geben....

von jo-ke - am 10.08.2009 10:55

Re: GT4 können mit dieser Bezeichnung nicht gemeint sein. (owt)

Ich bitte darum!

Nebenbei muss keiner alle Fahrzeuge schön finden. Aber sie per se als hässlich zu bezeichnen ist irgendwie doch ein bissel zu einfach gestrickt, wo ästhetisches Empfinden doch eine höchst subjektive Wahrnehmung ist... Soll ja auch Leute geben, die GT6N schön finden. Oder die Würzburger Klötze. Das könnte ich ja beispielsweise auch stehen lassen. Nun ja...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 12.08.2009 08:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.