Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Tw237, Fabegdose

Sommer, Sonne, Därgemer (Teil 2) (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 16.08.2009 18:19

Aufgrund des wunderschönen Wetters habe ich mich heute aufgemacht wieder eine Pilgerfahrt und nebenher einige Fotos auf der schönsten Strecke im Netz zu machen.


Wie schon beim letzten mal erst mit dem Rad in den lieblichen Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim, wo man bereits direkt am Ortseingang begrüßt wird.


Auch wer schon immer mal wissen wollte, wer Pfarrer Monat weg und Dietrich hergebracht hat, wird am Ruchheimer Bahnhof fündig.


Wie der Geölte Blitz schoss dieser Express kurz vor Maxdorf Hbf. an mir vorbei.


mal ein bisschen rot in Maxdorf, Siedlung. Rot sahen sicher auch die Fahrgäste, die sich im Inneren stapelten.





Express aus der Cafe-Ostbahnhof-Perspektive




Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! 705 war gut gefüllt, aber alle hatten einen Sitzplatz. Schön zu sehen, dass auch mal ein "Langer" auf die lang, lang Därgemer kam. Hoffentlich war das kein Versehen...


Auf dem Rückweg gings dann noch zwecks einer kalten Imperialistenbrause in VBLu-braunem Farbton über den modernsten Durchgangsbahnhof Europas. Ein Blick von der Pylonbrücke zeigt, wie das Leben auf dem Vorplatz pulsiert.


Die Jünger des Dr. Düwag werden sich morgen wieder in den heiligen Gemäuern in der Residenzstadt des Exorzisten treffen.
also
@ Fabegdose: Pizzaprospekt und Gleis 9,75 nicht zu Hause vergessen!


Antworten:

Re: Bringe beides mit! (kT)

*

von Fabegdose - am 16.08.2009 19:06

Sommer, Sonnenuntergang, Därgemer (mB)

Gegen abend hatten wir Lust auf ein Eis und sind mal nach Kurbeldürkheim gefahren.

Am Bahnhof ist uns der frische 2204 begegnet (offensichtlich kommt man hier ganz ohne rnv- Logos aus):



Sonnenuntergangsstimmung gab es am Betriebshof DÜW (dafür trägt der 607 jetzt ein Logo in der Zielanzeige):





von jo-ke - am 17.08.2009 05:07

Ins Cortina? (kT) (67098 Zugriffe)

-

von Tw237 - am 17.08.2009 06:41

Genau! (kT) (2204 Zugriffe)

genau! ;-) :spos:

von jo-ke - am 17.08.2009 08:42

In Därgm scheint immer noch die Sonne (1017 Zugriffe)

vorhin führte mich mein Weg durch Bad Dürkheim und zufällig fuhren mir ein paar Eisenbahnen vor die Linse:

als Erstes der hier viel diskutierte 626:



dann eine kurze Fahrschulfahrt mit bewährtem Altmaterial:



der schlaue Fuchs am Fahren:



und der Sekt war etwas abgestanden:



von jo-ke - am 19.08.2009 13:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.