Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
VBL-Polizeiauto, Stefan Klein, jo-ke, Fabegdose, Tw237

Gleisbauarbeiten LU- Kaiser- Wilhelmstr. ?

Startbeitrag von jo-ke am 19.08.2009 07:40

Weiß jemand für welchen Zeitraum diese Arbeiten vorgesehen sind?

Antworten:

2010 (oT)

Angeblich...

von VBL-Polizeiauto - am 25.08.2009 19:58

Re: 2010 (oT)

aber wirklich nur angeblich. Der Baudezernent von Ludwigshafen erklärte ja auch, daß im Jahr 2008 mit der Erneuerung der Friesenheimer Strecke begonnen würde und die Sanierung mit teilweisem Rückbau auf ein Gleis im Jahre 2011 abgeschlossen sein würde... Ich glaubs erst wenns soweit ist

von Stefan Klein - am 25.08.2009 20:05

Re: 2010 (oT)

OK, gut zu wissen, dass es nicht unmittelbar bevorsteht. Vielen Dank.

von jo-ke - am 26.08.2009 05:26

Re: 2010 (oT)

Macht ja nix. Schließlich hatte man 1971 die ersten Stadtbahnwagen RN2000 und den Tunnel unter der Bismarckstr. für 1975 angekündigt :-P

von Tw237 - am 26.08.2009 11:16

Re: 2010 (oT)

Ich wollte es nicht als Beispiel aufführen :-D...

Da passiert ja auch wirklich gar nichts, ab und zu mal ein paar Pläne, die dann wieder mangels Machbarkeit eingestampft werden...

von VBL-Polizeiauto - am 26.08.2009 14:49

Re: 2010 (oT)

Auf der Homepage des Stadtumbaus heutefuermorgen.de steht, dass das einhergehen sollen mit dem kompletten Umbau der Straße. Inklusive der Haltestellen Pfalzbau/Hackmuseum und K-W-S.

Konkrete Pläne gibts auch hier noch nicht.

von VBL-Polizeiauto - am 26.08.2009 14:52

Re: 2010 (oT)

Da passiert ja auch wirklich gar nichts
Wozu auch? Kommunalwahl is ja grad erst rum, Rheingalerie wird gebaut, den Rest sitzt man aus. Und unser Stadtoberpüppi rührt sich von sich aus erst wieder, wenn irgendwelche Pöstchen zu vergeben sind (zB Böhr beerben oder sonstirgendwas, wozu man nichts können muß außer dümmlich in die Kamera zu grinsen. Aber zu mehr is Püppi eh nich zu gebrauchen, und selbst für Pressegegrinse gibt es deutlich attraktivere Gesichter - auch (!!!) in einer Stadt wie Ludwigshafen...

von Stefan Klein - am 26.08.2009 18:23

Re: 2010 (oT)

Da ich Leidtragender der Personalpolitik dieser Person bin, könnt ich jetzt hier Abhandlungen schreiben, was dann aber nur in grenzenlose Hasstiraden ausufern würde.
Meine volle Zustimmung auch zu dem, was du schreibst. Auch wenns langsam ziemlich offtopic wird ;-)!

von VBL-Polizeiauto - am 27.08.2009 16:53

Re: 2010 (oT)

Wieso?
Ist Deine Stelle in der Berliner Straße gestrichen worden? :confused:

von Fabegdose - am 27.08.2009 17:03

Re: 2010 (oT)

Da ich Leidtragender der Personalpolitik dieser Person bin
Das ist Personalpolitik? Ich würde es eher als Pöstchengeschacher und gegenseitiges Rosettenschlüpfen (bis zum Anschlag) bezeichnen. Etwas untragbareres als diese Stadtspitze ist nur schwer vorstellbar, um so erschütterter war ich über das Wahlergebnis, aber die Stadt scheint es nicht anders zu verdienen...

Aber stimmt schon, es wird Off-Topic :-D
*nun still is*

von Stefan Klein - am 27.08.2009 18:18

Re: 2010 (oT)

Meinst du, es gibt keinen Bedarf mehr für meine Stelle;-)?

Nee...gleiche Stelle, überregionaler Arbeitgeber!

von VBL-Polizeiauto - am 27.08.2009 18:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.