Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Lindenhöfer, Frieder Schwarz, Fabegdose, Lokleitung, Sandhase, BRN-Mos, David Jung

Viel los in MOS

Startbeitrag von Frieder Schwarz am 29.08.2009 05:15

In dem neuerdings Mosbach-Neckarelz genannten Bahnhof Neckarelz hat es in der Nacht einen S-Bahn Bumms gegeben

[www.swr.de]

Vielleicht kann BRN-Mos aktuelle Informationen beisteuern.

Antworten:

Ich war leider nicht dabei,den ich habe da schon geschlafen,ich mußte heute um 5 Uhr raus.
Wenn die S-Bahnen am Unterwoche auch um 22.43 Uhr fahren würde,währe da um 23 Uhr kein Zug auf Gleis 1 stehen,und weil die Züge ja ausfallen an Montags bis Freitags muß ein Zug in Neckarelz angehängt werden um doppelt nach Osterburken zu fahren,aber lichter bleiben aus,und darf kein Fahrgast mitfahren.

Gruß
Thomas k;

von BRN-Mos - am 29.08.2009 05:42
Freundschaft,

danke für die Mitarbeit!

von Frieder Schwarz - am 29.08.2009 05:50
Einer der beiden 425 ist der 425 201 gewesen, der fuhr um 22 Uhr ab Heidelberg in Richtung Osterburken. Soviel kann ich dazu noch sagen.

MfG
David

von David Jung - am 29.08.2009 08:25

Re:

[www.presseportal.de]

Nunja, es fehlt ja schon eine aus einem ähnlichen Vorfall...

Mal sehen, ob wieder aus zweien eine gebastelt wird...

von Lindenhöfer - am 29.08.2009 09:17

Re: Re:

Zitat
Lindenhöfer
Mal sehen, ob wieder aus zweien eine gebastelt wird...


Erst mal sehen, ob überhaupt was kaputt ist, oder ob es nur ein harter, von den Puffern abgefederter Anstoß war...

von Sandhase - am 29.08.2009 09:24

So meinte ich das... (owT)

nix

von Lindenhöfer - am 29.08.2009 09:43

Re: Re:

Welche Puffer????

von Lokleitung - am 29.08.2009 09:43

Re: Re: Re:

[de.wikipedia.org]

Er meint sicher die Stoßsicherung, wobei ich hier nicht genau weiß, welche Art in den S- Bahnen verwendet wird. Habe keine Ausbildung auf ET 425...

:-) :-) :-)

von Lindenhöfer - am 29.08.2009 10:06

Re: Re: Re:

Zitat
Lindenhöfer

Habe keine Ausbildung auf ET 425...


Aber auf der 185 (= richtige Eisenbahn) :-)

von Fabegdose - am 29.08.2009 13:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.