Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bahnsen, Lokleitung, Regiotramfüralle, Das Biergleis, Führerbremsventil, Rastatter Kundendienst, Lindenhöfer, Treborla

Die MVG ist wieder auferstanden...

Startbeitrag von Bahnsen am 03.10.2009 10:09

...zumindest auf dem (2)205.



:rolleyes: ...

Antworten:

Jaja...

Kamera-Hersteller: FUJIFILM
Kamera-Modell: FinePix A120
Aufnahmedatum: 2008:09:21 06:06:23
Blitz: nein
Brennweite: 5.9mm (KB-Format entsprechend: 98mm)
CCD-Weite: 2.19mm
Belichtungszeit: 0.017s (1/58)
Blende: f/5.6
ISO: 200
Belichtungsabweichung: -0.60
Weißabgleich: manuell
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell


Soviel zur Aktualität der Aufnahme...

von Lindenhöfer - am 03.10.2009 15:46

Es hätte mich ja gewundert, wenn von Dir mal was konstruktives gekommen wäre...

...der Hinweis, das Kameradatum um ein Jahr zu berichtigen hätte genügt.

von Lokleitung - am 03.10.2009 16:06

Re: Jaja...

... ausgehend davon daß das in der Kamera eingestellte Datum richtig war.
Wenn ich heute ein Bild am Heidelberger Hbf mache und das Datum in der Kamera auf den 01.01.1960 einstelle, ist das dann ein authentisches, historisches Bild?

von Rastatter Kundendienst - am 03.10.2009 16:06
Die Tür habe ich gestern auch fotografiert; stimmt also, hab schon etwas staunen können, wo auf einmal die Tür herkommt.

von Treborla - am 03.10.2009 16:41

Die wurde extra angefertigt um euch hochzunehmen

kwT

von Führerbremsventil - am 03.10.2009 18:26

Re: Jaja...

Das Datum in der Kamera ist falsch eingestellt. Ich hab das bis jetzt nicht geändert, weil ich bei Aufnahmen eh nur auf Tag und Monat achte.
Zumal: Wenn ich die Tür an einem Tag aufnehme und der Wagen knapp zwei Wochen später immer noch so rumfährt, dann ist es doch egal, ob das Bild am 21.09. oder am 03.10. aufgenommen ist, aktuell ist es nach wie vor. Aber schön zu sehen, wie man sich an solchen Kleinigkeiten hochziehen kann...

von Bahnsen - am 03.10.2009 18:32

Re: Die wurde extra angefertigt...

...klar wurde die das.
Im Okinal hats sicher keine Tür mit MVG-Beschriftung in rot/weiß gegeben.

Ich hab sie kürzlich auch bemerkt, aber leider noch nicht fotografieren können.

von Lokleitung - am 03.10.2009 18:40

probiers doch mal damit im Hifo (o.w.T.)

Zitat
Rastatter Kundendienst
Wenn ich heute ein Bild am Heidelberger Hbf mache und das Datum in der Kamera auf den 01.01.1960 einstelle, ist das dann ein authentisches, historisches Bild?


von Regiotramfüralle - am 03.10.2009 19:12

Re: Da soll doch einer rumlaufen,.....

.....der Fahrzeuge gern mit allerlei absonderlichen Dingen beklebt.....

Klick

von Das Biergleis - am 04.10.2009 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.