Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Frieder Schwarz, Der Regenleisten 0 305

Anfahrt zum TWK Betriebshof Kaiserslautern?

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 16.11.2009 17:23

Hallo Forengemeinde,

komme ich mit den öffentlichen gut zum TWK Betriebshof in Kaiserslautern? Wenn ja, welche Linie usw.

Vielen Dank für eure Auskünfte im voraus.

Antworten:

Freundschaft,

um in die ehemalige Trolleybushalle zu gelangen, würde ich ab HBF KL die Linie 102 (Ri. Sonnenberg) bis zum Schillerplatz und von dort aus die Linie 101 (Trolleybusersatzverkehr) benutzen (Fahrtrichtung Panzerkaserne, 23er Kaserne, Warmfreibad). Bei Ausstieg an der Daniel Häberle Straße ein Stück weiter in Fahrtrichtung laufen und dann rechts in die Donnersberger Str. Die zweite links ist die Stiftswaldstraße und man sieht schon die Einfahrt zu den heiligen Hallen.
Verpaßt man die Hst. D. Häberle Straße sollte man die Hst. Friedhof zum Ausstieg benutzen und etwas zurück laufen , dann links in die Donnersberger Str und wieder die zweite Straße links zum Btf.

Das Straßenbahndepot befindet sich hingegen in der Karcherstraße.
Vom HBF geradeaus bis zur Ampel, dann links in die Logenstraße, anschl. die Trippstadter Straße weiterlaufen und an der Bahnunterführung rechts in die Karcherstraße, dort befindet sich gleich links das Straßenbahndepot und auf der anderen Seite das Stolpereck.

Ein Trafohäuschen mit Fahrkartenverkauf für die Strab befindet sich am Polizeipräsidium (Altbau) wenige Minuten vom HBF entfernt. Vor dem HBF direkt rechts halten und immer am Bahndamm entlang, dann erreicht man das Häuschen nach wenigen Gehminuten. Der Fahrkartenverkauf für die Strab ist vorübergehend eingestellt, da schon seit längerem keine Bimmel mehr vorbeikam.

Viel Spaß in KL.

von Frieder Schwarz - am 16.11.2009 21:29
Ich dachte auf der Strab ist lediglich so lange SEV, bis Spandau die kürzlich entliehenen Wagen zurück gibt, damit man wieder einen vollumfängliche Verkehr aufnehmen kann?

von Tw237 - am 16.11.2009 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.