Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Führerbremsventil, Fabegdose, ahellman, Jan N., jo-ke, Tw 17, Sandhase

Marianne lässt grüßen

Startbeitrag von Lokleitung am 12.12.2009 06:50

Belohnungsbild für alle, die mitgerätselt haben (und alle anderen auch) - HKL 154 ex MVG 455 gestern, 15:20 Uhr, Linie 1A, Endschleife Käpylä:

Antworten:

Gruß zurück



von jo-ke - am 12.12.2009 11:50

Hast du auch schon die Chisu gegrüßt ?



War ja auch schonmal hier im Forum :-)

von Tw 17 - am 12.12.2009 12:37
Hallo Ralph,

war das vorher dieser Wagen?
( bei dem Wagen habe ich leider keins mit Nummer)


Gruß
Jan

von Jan N. - am 12.12.2009 13:16
Ja, das ist HKL 154.

von ahellman - am 12.12.2009 13:36

Ich hätte ja gerne...

...bin ihr aber leider nicht begegnet.

Aber in der Monatszeitschrift der Finnischen Staatsbahn VR ist sie auf dem Titelbild und dazu ein großer zweiseitiger Bericht unter dem Titel "Inspiraation lähteillä - Chisu", was mir Google mit "Quelle der Inspiration - Chisu" übersetzt. Ich bring die Zeitschrift mit, und dann kannst Du sie im Finnisch-Unterricht übersetzen ;-)

Aber ich kann Dir versichern, es gibt auch sonst ausgesprochen attraktive Quellen der Inspiration hier. ;-)

von Lokleitung - am 12.12.2009 14:14

Die Sängerin heißt...

Marta Wäscheleinen.

Regisseur war Matti Heringstonnen.

;)

von Sandhase - am 12.12.2009 16:57

Re: Die Sängerin heißt...

Neinein, sie heißt Christel Sundberg. Ich sag nur "Popin pikkujättiläinen" !!!

Tstststssss, dass ihr immer alle diese Sprache durch den Kakao ziehen müsst, ich hab Respekt vor jedem, der das sprechen und verstehen kann. Vorhin war ein kleines Mädchen in der Strab, schätzungsweise so fünf Jahre alt, und die Kleine konnte viel besser auf finnisch zählen als ich. Sie hat ganz stolz ihrer Mama bis was weiß ich wieviel vorgezählt und wollte gar nicht damit aufhören. Wenn ichs verstanden hätte, dann hätte ich noch was lernen können ;-)


von Lokleitung - am 12.12.2009 19:34

Wenns auch etwas off-topic wird - guckst Du...

...hier:


von Lokleitung - am 12.12.2009 19:35

Da hätt' ich auch noch eines...

...fast auf den Tag 19 Jahre alt.
10. Dezember 1990




von Führerbremsventil - am 12.12.2009 21:22
Danke für die Info! :-)



von Jan N. - am 12.12.2009 21:39

Re: Gruß zurück

Bin dafür, daß bei der Silvesterparty solche Bilder an Hauswände projeziert werden! :eek: :eek: :hot:

von Fabegdose - am 13.12.2009 22:09

Re: !!!!!!!!

Mehr Schneebilder! :eek: :hot:

von Fabegdose - am 13.12.2009 22:10

Re: *lol* (kT)

:D :D :D

von Fabegdose - am 13.12.2009 22:13

HKL 154 Ganzreklame

Ganzreklame

von ahellman - am 14.12.2009 16:29

wunderschööön!

Wird der jedes Jahr neu beklebt?

von Führerbremsventil - am 15.12.2009 07:15

Re: wunderschööön!

Laufzeit der Werbung ist 6 oder 12 Monate. Man kann natürlich der Vertrag verlängern.

von ahellman - am 15.12.2009 16:39

Re: wunderschööön!

Ja, die Mannen fahren ja fast nur mit Vollwerbung, wie ich so sehe.



von Führerbremsventil - am 15.12.2009 20:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.