Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, E94, bassemohluff, Führerbremsventil, Fabegdose, Lokleitung, Blumenstraße

Mein erstes und mein aktuell letztes Bild vom OEG 96

Startbeitrag von E94 am 14.02.2010 19:29

20.05.06 Seckenheim



Lange Nacht der Museen 2009



31.03.09 Fahrtende. Eingerückt in Edingen und abgestellt.

Antworten:



Mein vorletzter Einsatz mit dem Wagen.
Fastnachtsonntag 2009.

von Führerbremsventil - am 14.02.2010 20:19


Neuostheim, 19. März 1989



Mannheim Hauptbahnhof, 16. März 2009

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 14.02.2010 21:18

Re: Meine ersten Bilder vom OEG 96

OEG 96 am 30. Juni 1978 vor dem "Reichsadler" in der Seckenheimer Hauptstraße :


Am 10. Mai 1980 war die Strecke vom Nationaltheater zum Mannheimer Hauptbahnhof wegen einer Demonstration gesperrt.
Die OEG-Züge hatten deshalb als Endstelle die Schleife auf dem Alten Messplatz.

OEG 96 an der Stelle, wo seit dem 24. September 1995 die OEG-Züge von Seckenheim kommend auf den Friedrichsring einbiegen :


und dann auf der Kurpfalzbrücke :


von bassemohluff - am 15.02.2010 06:33

Re: Meine ersten Bilder vom OEG 96

Ich will ja nicht motzen - im Gegenteil, ich finde es immer schön, wenn jemand hier alte Bilder einstellt. Aber ich finde es immer schade, wenn die dann in zuviel rot "absaufen" (häufig - aber nicht nur - bei bei Negativen und Dias der Marke Revue und bei Farbabzügen der Marke Porst...). Mit ein paar kleinen Hin- und Herschiebereien an den Reglern kriegt man sie doch ein wenig "frischer" hin...

vorher und nachher...

Seckenheim...


Das hier ist durch das extreme Licht und den unnatürlich gefärbten Himmel ein extrem schwieriger Fall


Ein bisschen weniger rot und ein bisschen mehr blau...




von Lokleitung - am 15.02.2010 09:08

Re: Meine ersten Bilder vom OEG 96

Das Parkbräuemblem ist immernoch zu rot :confused:
:cheers:

von Fabegdose - am 15.02.2010 09:47

Re: Meine ersten Bilder vom OEG 96

Bin für Kritik immer zu haben.
Hatte selbst schon an den Reglern hin- und hergeschoben, vorher waren die Fotos noch rotstichiger (besser hab' ich es nicht hingekriegt).

Die Negativfilme und die Abzüge waren übrigens - sofern ich mich richtig erinnere - weder von Quelle-Revue noch von Porst, sondern von Neckermann (auch nicht besser !).

Habe ansonsten nichts dagegen, wenn meine Fotos im Forum nachoptimiert werden !

von bassemohluff - am 15.02.2010 13:17






von jo-ke - am 15.02.2010 20:27
Zum mittleren Bild. Da hat sich einiges verändert. Eigentlich alles. muß mal scheuen ob ich ein "jetzt" Bild machen kann. Glaube das geht gar nicht mehr.

von E94 - am 15.02.2010 20:53
heute ist sogar das passende Wetter für das Vergleichsfoto.

von jo-ke - am 16.02.2010 10:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.