Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stef BRN, DaniReu91, Stefan Klein, Führerbremsventil, Heidelberger Straßenbahner

Rhein-Neckar-Bus Wagen LU-ET 989 mit neuer Vollwerbung..

Startbeitrag von Stef BRN am 26.05.2010 19:36

Hallo,

durch Zufall hab ich vorhin am Mannheimer Hbf den BRN-O 405 G LU-ET 989 mit neuer Vollwerbung entdeckt, er muss die letzten Tage erst beklebt worden sein. Er wirbt für Schürrer-Fleischer Immobilien, und sieht wie ich finde sehr schick aus. Die hinteren Fenster sind übrigens auch beklebt :-)).
Leider hab ich es nicht geschafft ein besseres Bild auf die Schnelle hinzubekommen, und leider stehen auch die Taxis ein bissel im Weg. Aber damit man trotzdem mal sieht, wie er ausschaut, hier das Notbild (von heute, 18:15 Uhr, Mannheim Hbf).



Falls jemand mal noch ein besseres Bild machen will, in den Ferien ist er auf jeden Fall immer auf diesen Fahrten (leider kenne ich den kompletten Umlauf nicht):

- Mannheim Hauptbahnhof (16:20)-(17:00) Ketsch, Gewerbegebiet Süd
- Ketsch, Gewerbegebiet Süd (17:18)-(18:01) Mannheim Hauptbahnhof
- Mannheim Hauptbahnhof (18:20)-(19:00) Ketsch, Gewerbegebiet Süd
- Ketsch, Gewerbegebiet Süd (19:18)-(20:01) Mannheim Hauptbahnhof

Wäre cool wenn ihn vielleicht noch jemand ablichtet.

Grüße
Stefan
KBS 700

Antworten:

In Mannheim fährt doch mittlerweile auf der Linie 710 ein ehemaliger Wormser Bus mit Blau-Gelbem Streifen und KNAX-Werbung oder? Ich mein ich habe den da neulich gesehen..

von DaniReu91 - am 26.05.2010 19:42
Zitat

In Mannheim fährt doch mittlerweile auf der Linie 710 ein ehemaliger Wormser Bus mit Blau-Gelbem Streifen und KNAX-Werbung oder? Ich mein ich habe den da neulich gesehen..


Das ist der LU-WO 142, der gehört wohl jetzt nach Heidelberg. Er fuhr jetzt schon öfter morgens diese beiden Fahrten auf der Linie 717 (sonst ist es immer ein O 530 G Citaro bzw. O 530 G Citaro II).
- Heidelberg, Kurfürsten-Anlage (Parkhaus) (05:18)-(06:49) Speyer, Domplatz
- Speyer, Domplatz (07:01)-(08:34) Heidelberg, Kurfürsten-Anlage (Parkhaus)
(ich weiß allerdings nicht wie dieser Umlauf weitergeht, in und um HD fährt ja sonst nur noch Niederflur).

Auf der 710 hab ich ihn aber bis jetzt nur am 10. Mai gesichtet, er wurde aber noch im Lauf des Tages wieder gegen den LU-ET 989 getauscht.

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 26.05.2010 19:53
Dafür haben wir in Worms die alten aus Heidelberg - Spitze, dass man den Wormsern ihre Busse in den Traditionsfarben wegnimmt...

Naja über DB Bahn-Bus Rhein-Neckar reg ich mich nicht mehr auf

von DaniReu91 - am 26.05.2010 19:56

Erinnert ein bißchen arg an den da:



von Führerbremsventil - am 26.05.2010 19:59
Zitat

Dafür haben wir in Worms die alten aus Heidelberg - Spitze, dass man den Wormsern ihre Busse in den Traditionsfarben wegnimmt...


Hehe, ja den Sinn dahinter hab ich auch noch nicht gesehen.. :-)


Zitat

Naja über DB Bahn-Bus Rhein-Neckar reg ich mich nicht mehr auf


Da hast du wohl recht. Ich bin auch ziemlich enttäuscht, nachdem auf meiner Linie (717) nun auch fast nur noch Subs unterwegs sind. Mittlerweile muss man schon mal Glück haben, überhaupt noch einen BRN-Bus zu erwischen. Nur das komische ist, dass mehrere bisher feste BRN-Umläufe auf Sub umgestellt worden, was im letzten Fahrplanjahr auch der Fall war, und diese wurden dann auf einmal wieder zurück auf BRN umgestellt. Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr auch wieder der Fall sein wird, dass der BRN die Kurse wieder übernimmt. Naja, wenigstens musste die 710 auch dran glauben, dort wurde auch ein kompletter BRN-Umlauf seit diesem Fahrplan von Lukas übernommen.

Gruß
Stefan
KBS 700




von Stef BRN - am 26.05.2010 20:10

Re: Erinnert ein bißchen arg an den da:

Stimmt, jetzt wo ich das Bild betrachte.. deswegen kam einem das so vertraut vor :-).

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 26.05.2010 20:11

Re: Erinnert ein bißchen arg an den da:

Zitat

Hehe, ja den Sinn dahinter hab ich auch noch nicht gesehen.. :-)


Der Sinn der Tauschaktion ist folgender: Die ehemaligen HSB-Busse haben keinen Schadstoffaufkleber - und dürfen somit in MA und HD nicht fahren, in Worms aber schon.

Der weiße MAN Gelenkzug mit der KNAX Werbung hat einen Roten.

Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 27.05.2010 18:44

Re: Erinnert ein bißchen arg an den da:

Wobei das eigentlich nicht wirklich nötig ist.

Denn strenggenommen sind Busse des ÖPNV auch "ausnahmebefähigt"

Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und dies durch die im Schwerbehindertenausweis eingetragenen Merkzeichen aG, H oder Bl nachweisen

Weiterhin sind für Anwohner und Gewerbetreibende Ausnahmen vom Fahrverbot in manchen Umweltzonen möglich, sofern für das Fahrzeug keine Möglichkeit der Nachrüstung besteht und es bereits vor der Einführung der Umweltzone auf den Halter zugelassen war.

Wenigstens einen dieser beiden Ausnahmegründe kann man auch für Busse heranziehen.

Schlußendlich ist es natürlich allen möglichen Ausnahmegenehmigungen zum Trotz sinnvoll, wenn man möglichst emmissionsarme Fahrzeuge einsetzt. Wenn ich da an das grandiose Dingsbums denke, welches gerade im Ersatzverkehr Neuostheim unterwegs ist... Mir wirds schlecht, wenn ich die Rußwolke die beim Anfahren hintenrauskommt nur ansehe - da muß ich nichtmal direkt nebendranstehen. Es wäre natürlich schon eine ziemliche Verarsche der Leute, wenn die PKW nicht reindürfen, und gleichzeitig eine Dreckschleuder von einem Bus die Fassaden berußt.

von Stefan Klein - am 27.05.2010 22:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.