Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Das Biergleis, Zweisystemer, Harald S, Einholmstromabnehmer, Lokleitung, Führerbremsventil, kloetzl605

Bad Dürkheim: Schwerverletzter bei Kollision von Bahn und Traktor

Startbeitrag von kloetzl605 am 06.10.2010 13:22

06.10.10, 10:06
Bad Dürkheim. Ein Traktorfahrer ist beim Zusammenstoß mit einer Regionalbahn in Bad Dürkheim schwer verletzt worden. Der 32-Jährige hatte gestern Abend an einem unbeschrankten Bahnübergang mit seiner Zugmaschine samt zwei Anhängern auf den Gleisen gehalten, wie ein Polizeisprecher heute sagte. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer der Rhein-Haardtbahn einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Lokführer erlitt leichte Blessuren, die vier Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 100 000 Euro belaufen. Die Rhein-Haardtbahn pendelt zwischen Bad Dürkheim und Ludwigshafen. (dpa)

Betroffen war Fahrzeug 5637. Passiert es an BÜ 2.

Antworten:

Oho!

Mal ein richtig formulierter Artikel, ohne Straßenbahnen etc! Ich bin positiv überrascht.

Der 637 wurde heute von den üblichen Verdächtigen nach MA gebracht. Sieht nicht so doll aus und wird sicher ne Weile ausfallen.

von Lokleitung - am 06.10.2010 17:08

Re: Oho!

Keine Straßenbahn, dafür ein Lokführer.


von Führerbremsventil - am 06.10.2010 18:28

Zum Glück...

Erst 5638 (Zusammenstoß mit Lkw am Neuen Meßplatz letzte Woche), jetzt 5637 - zum Glück sind die Achtachser noch da!!!

von Einholmstromabnehmer - am 06.10.2010 20:33

Re: Oho!

"Richtig" formuliert ist anders. Aber ob des Verletzten verkneife ich mir lustige Bemerkungen.

Gute Besserung
Harald

von Harald S - am 06.10.2010 21:40

Re: Oho!

Dafür pendelt die RHB jetzt zwischen LU und DÜW.

von Das Biergleis - am 06.10.2010 23:11

Re: Oho!

Zitat
Führerbremsventil
Keine Straßenbahn, dafür ein Lokführer.


Das liest sich da anders ;-)

von Zweisystemer - am 07.10.2010 04:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.