Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie 8 muss wieder her, hbgo, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Lokleitung, Tw237

Gleisrätsel

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 05.02.2011 22:06

Wo?

Antworten:

HD, Rohrbacher Straße ?

von Lokleitung - am 05.02.2011 22:23

Koblenz? owT.

.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 05.02.2011 23:49

Kleine Hilfe - gleiche Stelle, etwas mehr

In der Metropolregion



Heute nicht mehr zu sehen


von Linie 8 muss wieder her - am 06.02.2011 08:15

MA Hauptfeuerwache? (kT)

-

von Tw237 - am 06.02.2011 10:04
War das da:






von hbgo - am 06.02.2011 10:28

Boah wat fies...

...das hat ja wohl keiner mehr im Hirn! :eek:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 06.02.2011 13:27

Keiner?

Also ich kann mich daran ganz gut erinnern. So Mitte/Ende der 50er Jahre fuhren am Winzerfestsonntag 5 oder 6 oder 7 Züge (so genau kann ich mich dann doch nicht erinnern, aber jedenfalls ein Haufen) je mit Beiwagen nach Wiesloch. Meine Eltern und ich natürlich auch. Da stand dann in Wiesloch der erste Zug im Triebwagenschuppen und der Rest nacheinander dahinter. Dann mußte nur ein Triebwagen wirklich umsetzen, der ganze Rest hat fleißig die Beiwagen getauscht. Abends dann im Konvoi zurück.
Der Herr von der Linie 8 hat sich zwar noch nicht geäußert aber ich vermute mal, daß ich einigermaßen richtig liege.


von hbgo - am 06.02.2011 17:56

Gleisrätsel gelöst

Zitat
hbgo
War das da:


Ja, genau da, später sah es dann so aus:
1. Rätselbild


und als Belohnung - gleiche Stelle, etwas nördlicher



von Linie 8 muss wieder her - am 06.02.2011 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.